Freut ihr euch auf den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, der Winter ist blöd 50%
Nein, der Winter ist gut 50%

27 Antworten

Naja Winter ist ja jetzt schon nicht mehr wirklich. Bei 10 grad würde ich nicht mehr von Winter sprechen. Sagen wir so, im Sommer schwitzt man nur und kann auch schlecht lüften und schlecht schlafen. Im Winter kann man dafür gut schlafen und hat immer frische Luft. Also ich sehe den Winter mehr als Vorteil. Mag den Sommer aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, das gerade kann man wohl kaum Winter nennen...11°C...erinnert mich schwer an Spanien zur Weihnachtszeit. So finde ich das eigentlich ganz angenehm, man braucht keine Mütze, keine Handschuhe. Ist schon okay so.

Aber natürlich mag ich den Sommer lieber. Früher habe ich ihn verteufelt, weil ich die Hitze nicht vertragen habe, anscheinend wird das aber auch besser, je älter ich werde. 🤣 Medizinisch sollte das nicht so sein.
Ich mag es, wenn es warm ist, wenn ich mit kurzärmligen Shirts durch die Gegend laufen kann, mit luftigen Kleidern usw. und auch, wenn ich daheim nackt rumgammeln kann. Ist irgendwie freier für mich.

Aber blöd finde ich den Winter deswegen trotzdem nicht.

Nein, der Winter ist gut

Früher habe ich mich immer auf den Sommer gefreut. Heute bekomme ich immer Panik wenn der Sommer ansteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
Nein, der Winter ist gut

Sommer heißt für mich Schwindel, schlaflos und 24h nass vom schwitzen.

Deshalb ist der Herbst und Winter für mich die schönste Jahreszeit. Da bin ich auch aktiv. Dass im Winter alles grau ist stimmt nicht, es gibt gibt genug grüne Farbpunkte, man muss sie nur suchen, das macht es spannend. Alleine die Anzahl der Moose und flechten ist gigantisch und voll schön. Der blaue Himmel kommt viel mehr zur Geltung als im Sommer. Wenn dann noch Schnee liegt dann ist der Winter mindestens genauso schön wie der heiße Sommer wo vor Hitze die Pflanzen braun werden.

Der Sommer wäre erträglich wenn man um 1 Uhr ins Bett gehen kann, wo es erträglich wird von den Temperaturen. Wenn man an einem See, Meer verweilen kann und ständig ins Wasser zum abkühlen kann und in bade shorts den Tag verbringen kann. Leider ist das in unserer von Business bestimmten deutschen Welt nicht möglich, Geld zählt eben doch mehr als das gesundheitliche Wohl. Auch den Frühling finde ich nicht so prickelnd, da gehen in den letzten Jahren die Temperaturen so heftig hoch, dass ich da fast noch die größeren Probleme habe weil ich mich an diesen Temperatursprung nicht gewöhnen kann, zudem ist im Frühjahr die Zeitumstellung die mir auch zu schaffen macht und die Schlaflosigkeit bestärkt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Alltag, Persönlichkeit)  - (Alltag, Persönlichkeit)  - (Alltag, Persönlichkeit)  - (Alltag, Persönlichkeit)
Ja, der Winter ist blöd

Ja, aufjedenfall!

Ich liebe den Sommer.

Der Winter versetzt mich jedes Jahr in eine eher ungute Stimmung.