Freut Ihr Euch auch schon unbändig auf den Frühling?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Sonsiges 10%
Nein 5%

8 Antworten

Ja

Lieber Remulus-Amo,

diese Frage von Dir kann ich mit einem ganz klaren *JA* zum Frühling beantworten.

Ich liebe es, wenn die wärmende Frühlingssonne wieder unsere Herzen erwärmt, und auch die ersten Frühjahrsblüher ihre Köpfchen aus dem Boden strecken.

Wenn die Vögel, Insekten, Bienen und Hummeln von Blüte zu Blüte schwirren und vom Nektar naschen und gleichzeitig auch alles dabei ringsum bestäuben.

Diese so schöne Frühlingszeit ist für mich die sehenswürdigste Jahreszeit, wo man beglückt zuschauen kann, wie sich alles verändert und Mensch und Tier auch fröhlich darüber sind.

Noch ganz liebe Grüße an Dich und vielen Dank für diese so schöne Frage von Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Guten Morgen,

also ich freue mich auf den Frühling, weil ich dieses kalte Wetter nicht mehr möchte und es sondern für mich "zu" kalt schon ist, und es im Frühling ja wieder wärmer wird und nicht mehr so kalt ist freu ich mich sehr auf den Frühling und weil die Blumen dort aufblühen. :)

Liebe Grüße,

Leandra

Amorette
Fragesteller

Dir auch liebe Grüße, da sind wir schon drei, die sich freuen.

Sonsiges

Guten Abend, lieber Dieter.

Ich habe sonstiges gewählt, weil mich in der ersten Möglichkeit die Adverbiale Bestimmung "unbändig" stört.

In meinem Alter sind Freudensprünge im Rahmenzeiten von Jahreszeiten zu groß

Prinzipiell freue ich mich fast täglich, wenn ich eine Wanderung durchführen kann - selbst wenn sie mitunter Überwindung kostet .Natürlich sind die Bedingungen für längere Touren (bei mir sind 10 km lang) im Frühjahr theoretisch am günstigsten - die gemäßigten Temperaturen und fürs Auge das Bunt der erwachenden Natur

Vorgestern und heute hatten wir bereits entsprechendes "Probegehen"

Amorette
Fragesteller

Ich hoffe Ihr hattet Spaß dabei.😊😊😊

Arnstaedter2  22.02.2021, 09:19
@Amorette

Ohne permanenten Spaß wäre jeder Neustart eine Qual - irgend etwas ist dabei immer schön :-)

iQPlawopf  22.02.2021, 12:30

Mein lieber Freund, ich kann Deine Begründung sehr gut verstehen.

Man sollte vielleicht doch eher jede *noch so kleine schöne Veränderung im Leben wahrnehmen* sich daran erfreuen und nicht soviel Zwischenräume dabei ausklammern. Hast schon recht mit Deinem Einwand. LG vom Plawöpfchen

Ja

Ichh freu mich weil es dann wieder schön warm wird und weiil ich Jahreswechsel allgemein mag

Amorette
Fragesteller

Danke

Ja

guten Morgen lieber Remulus,

ja, ich freue mich, weil der Frühling meine liebste Jahreszeit ist. Die ersten Frühjahrsblüher zeigen sich schon in meinem Garten, und die Meisen untersuchen die Vogelkästen auf die Tauglichkeit zum Brüten.

Das Licht ist so viel anders als in den letzten Wochen und die Vögel zwitschern am Morgen, weil es so viel früher hell wird.

frühlingsanfang-zitate.png (729×600) (debilder.net)

Bild zum Beitrag

Schönen Tag und LG

 - (Freude, Jahreszeiten, Frühling)
Amorette
Fragesteller

Guten Morgen liebe Sofia Di auch einen schönen Tag. LG