Freundschaftsplus mit Regeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sowohl sexuell als auch gefühlsmäßig keine anderen Männer duldet bist du praktisch mit ihm in einer Beziehung. Ihr seid "befreundet" und habt Sex. Freundschaft plus ist im Grunde das selbe wie eine Beziehung minus. Bedeutet dass es eigentlich eine Beziehung ist, nur dass ihr eben offiziell nicht zusammen seid und ihr euch mit anderen treffen könnt. Wenn er das nicht möchte (Und die Regel auch für ihn gilt, also dass er keine andere Frau haben darf) ist es wie eine Beziehung die eben nicht offiziell existiert sondern "privat" oder "geheim" ist.
Alles Liebe, Secretly

Du hast inzwischen die Scheidung eingereicht, was dich auch scheinbar und etwas überraschend ziemlich kalt lässt und die Frage welche sich hier stellt, das ware die, ob Du wirklich in der kommenden Zeit nicht ohne Sex auskommen kannst, das Du dich deines einstigen Sexpartners bedienen musst. Wobei aus deinen Kommentaren kann ich auch entnehmen, das Du auf diesem Gebiet ohnehin sehr freizügig zu sein scheinst und von daher bleibt es dir auch frei gestellt, ob Du dich auf gewisse Spielregeln einlassen möchtest oder ob Du diese rundum ablehnst. Übrigens noch eine Kleinigkeit, ist dir eigentlich bewusst, das Du deinem Sex Partner dabei hilfst sich ein nettes Sümmchen zusammen zu sparen, welches er ohne deine bereitwilligkeit unter Umständen in bestimmten Etablissements genötigt wäre auszugeben? In der Summe der Ereignisse bekommst Du den möglichen Orgasmus, dein Sexpartenr auch zuzüglich der Ersparnis. ich hoffe er weiß das auch zu würdigen!

Kathii93
Fragesteller

Wenn man aus fast 4 Jahren Ehe nur 2min Sex bekommt (was nicht der Grund war für die Scheidung weil ich treu war), ist es nur natürlich das ich mal wieder auch Spaß daran haben will, nicht nur missbraucht werden will.

JZG22061954  04.01.2017, 14:45
@Kathii93

Das ging aus deiner Fragestellung nicht hervor und dennoch bleibt die Frage im Raum stehen, wer der wahre Nutznießer in dieser Konstellation ist und mit etwas Phantasie, bist Du dann doch wieder die missbrauchte und das auch wenn Du es möglicherweise nicht so empfindest. Letztendlich aber ist es zum einen dein Leben und deine Entscheidung und zum anderen halt meine Meinung und das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

dermitdemball  04.01.2017, 15:05
@Kathii93

"das ich mal wieder auch Spaß daran haben will"

Stell Dir vor, die ganzen 4 Jahre hätte er nur an Dich gedacht! Oft merkt man erst, was man hatte, wenn man es "verliert"!

Wie hättest Du reagiert, wenn er Dir seine Liebe gestanden hätte und nach einer richtigen Beziehung gefragt ...

Kathii93
Fragesteller
@dermitdemball

Vor 4 Jahren? Eine sexuelle Anspannung bestand immer zwischen uns u auch heute noch. Früher war ich wirkl bereits etwas verknallt in ihn aber habe es beseite geschoben und sex u liebe getrennt.

dermitdemball  04.01.2017, 15:36
@Kathii93

"Vor 4 Jahren?"

Ich meine, wie Du reagiert hättest, wenn er jetzt statt der "F+ mit Regel"  - Dich nach einer festen Beziehung gefragt hätte?

Kannst Du Dir eine Partnerschaft mit Ihm vorstellen?

Kathii93
Fragesteller
@dermitdemball

Öhm wohl nicht so positiv denke ich mal. Immerhin muss ich noch vielerlei Sachen machen (Bezirksgericht, Landesgericht, Ausbildung). Nach einem halben Jahr wäre es angenehmer. Vorstellen ja.

Oh jetzt weiß ich auf was du hinaus willst. Mal sehen ob du dich nicht täuscht.

dermitdemball  04.01.2017, 15:45
@Kathii93

"Oh jetzt weiß ich auf was du hinaus willst. Mal sehen ob du dich nicht täuscht."

Du hast mich durchschaut!^^ - Siehst Du, so einfach sind wir gestrickt !;) ^^

Freilich kann ich mich täuschen! Ich kenne Ihn ja auch nicht. Aber es würde Sinn machen!

Seine Denke -  "Sie will jetzt sicher noch nichts "Festes" - aber ich will auf keinen Fall, dass mir bei Ihr wieder ein Anderer in die Quere kommt!"

Deine Reaktion ist vollkommen verständlich, dich auch ihn kann ich verstehen. Anscheinend sicht er eine Freundschaft+ mit Stütze. Von wegen er hst jemanden für sich alleine. Als er in der Beziehung war, hatte er das ja auch. Dich für den Sex und die andere war seine alleine. Klingt erst mal absurt doch so hört sich das für mich an. Die Frage ist nun was machst DU. Schließlich muss das für dich auch okay sein, denn dein leibliches wohl steht auf dem Spiel. Eins ist aber definitiv klar, er darf dir nicht vorschreiben mit wem du was zu tun oder zu lassen hast.

Kathii93
Fragesteller

Mir ist es im Moment eh egal ^^ Ich hab bezüglich Scheidung und Job sowieso wenig Zeit gezielt auf Männerfang zu gehen. Möchte ich eig auch gar nicht.

Ich fand seine Äußerungen nur total verwirrend. Als er zb einen Dreier vorschlug mit einet dritten Frau, meinte ich das wir auch einen vierer machen könnten mit einem Mann dann mehr. Seine Aussage "keine anderen schwerter außer meiner".

Aus männern wird man wohl nicht schlau.

BaalAkharaz  04.01.2017, 13:38
@Kathii93

der Typ ist ein Idiot, der die Welt mit zweierlei Maß nimmt. Mit nen "Mann", der auch integer sein muss hat das nix zu tun. Es sei denn, man definiert Mann durch "Vorhandensein eines Penisses".

Jens25  04.01.2017, 13:39
@Kathii93

Klingt eher nach einem der immer die Kontrolle behalten will. Hmmm...

dermitdemball  04.01.2017, 13:41
@Kathii93

"Aus männern wird man wohl nicht schlau."

Dabei sind wir so "einfach gestrickt"! Viele träumen davon "Hahn im Korb" zu sein! Viele wollen sich einen eigenen Harem  halten!^^

dermitdemball  04.01.2017, 16:28
@Kathii93

"Seine Aussage "keine anderen schwerter außer meiner"

Kann ein plumper, Macho-mäßiger, komplett untauglicher Versuch von Ihm gewesen sein, Dir zu sagen -  "Ich will Dich ganz nur für mich allein"

Von klein auf werden Jungs darauf getrimmt "hart und stark" zu sein!  -   Wenn sie mal weinen  - bekommen sie zu hören - "Schämst Du Dich nicht, - und Du willst ein Junge sein"!

Kein Wunder, dass viele Männer dann Probleme damit haben, ganz offen und ehrlich ihre Gefühle zu zeigen!

Soweit ich weiß kenne ich nur eine Art fs+ Beziehung wo regeln bestehen. Bei ddlg.. keine Ahnung nur ne Vermutung

Männer ;-))

Tja - denke er will wohl doch was Festeres mit dir.

Frag ihn einfach mal direkt - wieso er eine f+ mit Regen möchte.
erkläre ihm was du so generell unter f+ verstehst.

Frage mich wie das so generell gehen soll: f+
Für mich spiele doch Gefühle eine grosse, wenn nicht zu sagen, die Wichtigste Rolle in einer Beziehung.
Sex ohne Liebe käme für mich nicht in Frage.

ABer evtl. findet ihr mich nun altmodisch ;-)