Freundschaft verkackt....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte Dich erst mal eine Weile fern von ihm, soweit das bei Euch geht. Einige Wochen. Es ist schwierig, wenn man intim miteinander war, auf die Reine-Freunde-Ebene zu finden. Das braucht Zeit und erst einmal Abstand. Denn für ihn ist die Situation auch nicht einfach. Vermutlich hat er ähnliche Gefühlsschwankungen, teilweise ausgelöst durch Deine. Also wenn Du willst, dass er Dich einfach in Ruhe lassen soll, musst Du ihn auch erst mal in Ruhe lassen.

Ja... manchmal muss man einfach loslassen... und wieso bist du eifersüchtig, wenn du eh nichts von ihm willst... dann kann er doch reden mit wem er will... und wenn du doch was von ihm willst, dann musst halt nochmals mit ihm reden, ob er es nochmals versuchen will... lass ein wenig Zeit vergehen und such den Abstand - das wird euch beiden gut tun und dann habt ihr eine Chance, dass ihr nach dieser "Auszeit" wieder normal miteinander umgehen könnt, wenn sich die Situation wieder eingespielt hat...

niceTOmeetYOU
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Das ist alles so kompliziert. Ich habe keine Ahnung wieso ich eifersüchtig bin. An einem Tag ist es mir sowas von verdammt egal was er tut. An einem anderen aber nicht.

noword65  29.01.2012, 23:22
@niceTOmeetYOU

Das ist normal... du bist halt immer noch in der Pubertät und da sind die Hormone in Aufruhr... wirst sehen, es gibt sich bald... du musst halt in dieser Zeit mehr an dir arbeiten... aber das bekommst du hin - zickig sein ist nunmal nicht der richtige Weg - ein bisserl sollte man sich und seine Gefühle schon im Griff haben... das brauchst du später auch, um mit anderen Menschen einigermaßen gut auszukommen... eine Zicke die ständig mal so und mal so ist, wird nie besonders gemocht oder geschätzt... alles Liebe für dich - und wie gesagt, mit ein wenig "Verstand einschalten" kannst auch das Gefühlschaos überstehen...

Du bist nicht in ihn verliebt? Lügst dir was vor, hm? Wenns wirklich so ist, dann lass ihn in Ruhe.

Hey.... Warum schläfst du denn mit ihm??? Du bist 16 und noch nicht mal verliebt?? Du sagst er soll dich in Ruhe lassen wenn du so drauf bist dann tut er es dann passt es auch nicht? Das wird dir jetzt nicht gefallen und wahrscheinlich willst du das auch nicht hören... Aber... Du bist in der Pubertät und da spielt so einiges verrückt. erst denken, dann reden und dann nochmal denken bevor du handelst! Geh morgen zu ihm hin und rede mit ihm.

niceTOmeetYOU
Fragesteller

Ich hatte noch keinen Sex. Wir hatten Petting ( okay gehört auch zum Sex, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist ). Und ich bin nur dankbar dafür, dass man mir die Meinung sagt. Das hab ich verdient. Vielleicht werde ich dadurch endlich mal wach.

Ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir mit :( Ich kann dir vllt nur folgendes rate, ignoriere ihn die nächsten paar Tage und rede mit Freunden von ihm :) Mach das selbe wie er, vllt wird er dann auch eifersüchtig und möchte dich (die freundschaft) zurück. Zeig ihm das du anders bisd:)

Viel Glück :*