Freundschaft und eventuell Eifersucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetfreundschaften können schon funktionieren - ich kenne auch meine Jungs von der Konsole und spreche da fast täglich mit denen. Sie sind für mich auch wie beste Freunde. Jede Emotion kann ich mit ihnen teilen - egal ob negativ oder positiv.

So wie es mir erscheint, bist du dran, seinen letzten Freund auch noch zu entfernen.

Mein Rat wäre, dass du ihn eher unterstützt, dass er seinen Freund sieht - plane eine Reise und weihe deinen Freund erst kurz davor ein.

Annatz3
Fragesteller

Ja ich mach ihm immer Vorschläge wann er ihn sehen könnte aber er will nicht

Na, dann misch dich weiter ein und irgenwann stehst du nicht nur ohne beste Freundin da sondern auch ohne Freund.

Was DU von dieser Freundschaft hältst ist doch völlig egal. Du magst den Typen nicht? Ich wette, du kennst ihn nicht mal. Und wer seinen besten Freund wie oft bei 400 km Entfernung trifft, richtet sich zum Glück nicht nach deinen Maßstäben. Und du hast auch keine Angst, dass er ihn deinetwegen weniger sieht - das steht nämlich völlig im Widerspruch zu deinen anderen Aussagen.

Was du da machen kannst? Halt dich raus, misch dich nicht ständig und immer ein, sonst ziehst du den Kürzeren. Und zwar zu recht.

Annatz3
Fragesteller

Das stimmt allerdings was du sagst :/ hab es jetzt eingesehen

Okay, was ist jetzt eigentlich das Problem?

Annatz3
Fragesteller

Was ich tun kann das ich mich nicht immer einmische

makaveli1812  28.08.2019, 23:08
@Annatz3

Naja, was für Freunde er hat? Das hat dich nicht wirklich zu kümmern. Solang die sich verstehen? Wo liegt das Problem?

Falls dieser eine Kumpel ihm schadet und deinen Freund zu einem falschen Weg führt, dann kannst du dich so viel du willst einmischen und gegen die Freundschaft sein.

Am besten verlässt du deinen Freund, bevor du seine Freundschaften ruinierst.

Annatz3
Fragesteller

aber Ich bin besser für ihn.

Lotta1965  29.08.2019, 06:56
@Annatz3

Nein - du bist nicht besser - genau genommen bist du sogar schlecht für ihn, indem du dich einmischst.

Mach so weiter, aber trage die Konsequenzen und zwar ohne hier zu jammern: "Mein Freund hat Schluss gemacht, weil ich mich eingemischt habe!

Annatz3
Fragesteller

Naja ich bin immer für ihn da er nicht