Freundschaft endet in Feindschaft?

2 Antworten

Ohne Kontext wird es bei Allgemeinphrasen bleiben...

  • Verrat
  • Eifersucht
  • Täuschung
  • Werte und Ansichten verändern sich mit der Zeit

Es gibt hunderte Gründe, ja nach Szenario.

Ich hab einen Pen and Paper Charakter, der von Anfang an dazu ausgelegt war, die Gruppe gegeneinander auszuspielen. "Dummerweise" haben sich seine Loyalitäten langsam verschoben und je länger die Kampagne dauert, desto schwerer wird es reinen Tisch zu machen. Aktuell versucht er alles, um seiner Heimat so fern wie möglich zu bleiben, aber früher oder später WIRD es den Bach runter gehen... Ich habe schon einen Back Up Druiden am Start.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hdgdl935
Fragesteller

Vielen Dank

"Cherchez la femme"

Im weiteren Sinne drückt diese Redewendung die Auffassung aus, dass hinter jedem nicht nachvollziehbaren, scheinbar irrationalen Verhalten eines Mannes eine Frau stecken müsse, die es ausfindig zu machen gelte, um dieses Verhalten zu ergründen.

Quelle: Wikipedia