Freundschaft beenden, weil ich verliebt bin und er nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht konsequent bist, machst Du es Euch beiden schwer. Wenn Du konsequent bist, entziehst Du Dich und hast eine geringe Chance. Ich wünsche Dir das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillileyla
Fragesteller

Meinst du, mit geringe Chance, dass er evtl doch mehr wollen könnte? Das wär zu schön um wahr zu sein. Danke für deine Antwort. Lg

tomkaller  10.06.2023, 23:44
@Lillileyla

Dazu brauchst Du lange und viel Geduld. Vielleicht ist er selbst nicht glücklich.

Lillileyla
Fragesteller
@tomkaller

Ja, er hat des öfteren erwähnt, dass er unzufrieden mit seinem Leben ist. Geduld hätte ich, denn meine Gefühle für ihn sind tief.

tomkaller  10.06.2023, 23:48
@Lillileyla

Wenn Du ihm etwas bedeutest, wird er Dir antworten. Dann kannst Du besser damit umgehen.

Lillileyla
Fragesteller
@tomkaller

Ja, das ist wahr. So, wie ich ihn kenne, wird er mir morgen antworten.

tomkaller  10.06.2023, 23:50
@Lillileyla

Auch wenn es noch nicht Morgen ist, vertraue darauf. Kennst Du das Geheimnis von Rhonda Byrne? Das solltest Du lesen, insbesondere über die Dankbarkeit.

Lillileyla
Fragesteller
@tomkaller

Ok, kannst du mir kurz erzählen, worum es da geht? Ich kenn's nicht

tomkaller  11.06.2023, 00:02
@Lillileyla

Es ist sehr hilfreich. Wenn Du Dankbar bist, das Gesetz der Anziehung verstanden hast und Du Visionen richtig einsetzt, wird das Universum Dir Wünsche erfüllen. Und wenn Du Dich nicht zu konkret festlegst, wirst Du über die Qualität staunen.

Lillileyla
Fragesteller
@tomkaller

Ich finde dieses Thema auch interessant. Hat, glaub ich auch was mit Quantenphysik zu tun, oder? Werd mich mal schlau machen zu dem Thema. Danke für den Tipp.

tomkaller  11.06.2023, 23:49

Danke für den ⭐️

Er muss deine Nachricht ja auch zuerst etwas setzen lassen und zu dem hat er grad Besuch.

Die Entscheidung von dir war schon richtig. Denn wie würdest du dich fühlen, wenn er sich in eine Frau verliebt und das dann was wird? Das was du gerne mit ihm gehabt hättest.

Blöd ist, dass ihr Arbeitskollegen seid, du so etwas dann doch mitbekommen würdest. Nur eben nicht mehr ganz so nah, wie wenn ihr noch sehr gut befreundet seid. Nur dann käme eben hinzu, dass er dann mehr Zeit mit seiner Partnerin verbringen würde und du ihn als Freund auch nicht mehr im gewohnten Freizeitpensum hast....wo ihr eben Ausflüge macht etc.

Auch ist es so, wenn du nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringst, du dich eher von deiner Verliebtheit lösen kannst...die Augen wieder für andere Männer offen haben kannst.

Denn das gelingt dir nicht, so lange du mit ihm um die Häuser ziehst, ihr gemeinsam schöne Dinge erlebt...da wirst du immer in der Hoffnung kleben bleiben, dass er sich vielleicht doch noch in dich verliebt, ihr ein Paar werdet.

Es tut weh, nur deine Entscheidung erachte ich persönlich schon als richtig.

Lillileyla
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du sprichst mir aus der Seele. Dass er sich in eine Andere verliebt, macht mir wirklich Angst. Sehr große Angst, dass hab ich ihm auch mal gesagt. Da hat er gesagt, dass er die Freundschaft mit mir nicht aufgeben will. Aber es würde furchtbar weh tun. Lg

Prinzessle  11.06.2023, 00:04
@Lillileyla

Eben, dir würde es furchtbar weh tun. Deine Entscheidung war von daher richtig.

Jetzt warte mal seine Antwort ab...eventuell ist sie gar überraschend. Denn manchmal, wenn man einen Stein ins rollen bringt, löst er einen Gerölllawine aus.

Von daher, hoffe nichts, aber schaue was passiert. Dann weisst du zumindest, dass du momentan natürlich leidest aber es wird vergehen und neue Dinge kommen in dein Leben, denn sie haben Platz um wachsen zu können.

Und das ging eben nur so möglich.

Lillileyla
Fragesteller
@Prinzessle

Danke, ja ich hoffe echt stark, dass er mich auch will, aber ich denke, das wird sich so bald nicht einstellen. Ich werd hoffentlich lernen damit umzugehen.

Prinzessle  11.06.2023, 00:12
@Lillileyla

Wirst du müssen, in dem du auch bei deiner Entscheidung bleibst....nämlich dir zu liebe.

Er muss jetzt Farbe bekennen oder aber auch deine Situation verstehen, dass du so eben dich wirklich nicht mehr mit ihm befreundet bleiben kannst auf privater Ebene.

Ja ich finde das hast du richtig gemacht. Gewinn Abstand, wenn es dich verletzt und nimm dir Zeit für dich. Vielleicht findest du ja irgendwann jemanden der zu dir passt und dir geben kann was du gerne möchtest. :)

Lillileyla
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass es richtig ist, aber es fühlt sich so schrecklich an. Ich vermisse ihn jetzt schon.

Dennowiq  10.06.2023, 23:37
@Lillileyla

Ich denke das ist normal. Dir wird es auch wieder besser gehen. Lass es raus.