Freundin zum essen bringen?

4 Antworten

Gar nichts. Das ist nicht deine Aufgabe und mehr als eine generelle Unterstützung solltest du, dir und ihr zuliebe, nicht tun. Wenn sie nicht in Therapie ist: hilf ihr bei der Suche was das angeht.

Du solltest gar nichts tun, außer ihre Freundin zu sein. Du kannst ihr nicht helfen, das würde nur zu einer Co-abhängigkeit führen. Deine Freundin sollte lieber mal einen Arzt aufsuchen.

Meistens ekeln sich diese Frauen nicht vor dem Essen, sondern von den Kalorien die in dem Essen sind. Oder sie sehen einen Hamburger und erkennen nicht mehr dass er lecker ist, weil sie sehen wie er auf ihre Hüfte aussieht. Sie sollte vielleicht versuchen mit dir über ihr Erscheinungsbild zu reden und ob sie glücklich ist. Vielleicht solltet ihr euch gegenseitig einfach mal ein bisschen aufpushen und Komplimente machen. Denn offenbar habt ihr mit eurem Selbstbewusstsein viel zu kämpfen gehabt. Manchmal ist es auch einfach nur der richtige neuer Freund oder eine neue Schule und plötzlich sieht man sich ganz anders. Schau doch mal nach Vorbildern die nicht gerade schlank sind und dennoch cool. Vielleicht hilft euch das ja

öfter mal was essen, statt riesiger Portionen.