Freundin will nicht, dass Ich zocke!

25 Antworten

Also ich kann das ganze auch so gar nicht verstehen.. was soll daran so schlimm sein wenn man in der Woche ein paar Stunden vor

Der Konsole oder den PC ein paar Stunden irgendein Spiel spielt! Kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich selbst mal eine Beziehung hatte wo es teilweise echt kurios zugehen.

Die Erfahrung die ich gemacht habe war das meine damalige Freundin selber auch gespielt hat. Sie mochte ein MMO sehr gerne und das hat sie fast täglich drei bis vier Stunden gespielt..

Soweit so gut ich ließ ihr das Spiel spielen ich kannte es auch aber werde es hier namentlich nicht erwähnen. Ich hatte auch ein auf der PS4 ebenfalls ein MMO und das spielte ich auch jeden zweiten Tag mal für ca 4 Stunden.

Möchte nur sagen dass meine damalige Freundin selber mehr gezockt hat als ich. dafür aber wenn am Wochenende nichts anstand war ich dann mal derjenige der auch mal am Wochenende am Stück 6 Stunden gespielt hat.

Aber irgendwann gefiel ihr das Spiel nicht mehr und sie wusste nicht was sie dann zocken sollte, also fing sie an mich ab und zu mal beim Spielen zu beobachten bzw sie schaute mir zu.. soweit ganz gut, hatte auch keine Bedenken wegen so etwas war für mich nicht weiter störend!? bis sie halt anfing mich um eine Art und Weise wie ich das Spiel Spiele schlecht zu reden dass ich nichts könnte oder wo sind deine Clans und deine Gilden..

Kurz man hat sich wegen so einen Müll gezofft und eigentlich ist doch der Sinn und Zweck in einer Partnerschaft dass jeder für sich ist und sein Hobby nachgeht.

Und sicher sollte man auch eine ausgewogene Balance finden, dass man auch mit dem Partner was unternimmt oder einfach auch mal sich zusammen auf die Couch kuschelt und sich ein paar Serien anzieht..

Ich finde man muss keinem etwas vorschreiben was er spielt und wie lange er spielt. wichtig ist dass die Partnerschaft nicht nur aus videospielen besteht, sondern auch aus Gemeinsamkeiten und das ist manchmal das Problem dass die Barrieren trotzdem gebrochen werden und man sich dann später fragt weshalb die Beziehung kaputt gegangen ist.

In meinen Augen ist das alles kindliches Verhalten und Zeug nicht vom erwachsen sein, sondern eher darum den anderen zu kontrollieren und nach seinen Wünschen zu erziehen und das ist ein Todesstoß für jede Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich und meine Freund zocken oft zusammen, was ziemlich lustig ist:) Bei mir und meinem Freund ist das kein Problem, da ich selber für mein Leben gern zocken tue. Leider verstehen das sehr viele Frauen nicht, da sie zocken kindisch finden. Ich rate dir, mach Schluss. Such dir eine, die es versteht oder am besten eine,die auch gerne Zockt:) Oder sonst musst du schauen wie du verheimlichst es ihr das du zockst.

Ich hatte mal dasselbe Problem mit meiner Exfreundin und ich musst abends heimlich zocken als sie schlafen war. Hört sich zwar dämlich an aber ich habe aus dem Grund auch mit ihr Schluss gemacht da ich halt ein Gamer bin und man sowas auch erlauben sollte. Meine neue Freundin ist viel lockerer und sie zockt selbst manchmal fortnite mit mir aber Games wie League of Legends will sie nicht mitzocken

Du solltest mal deine Freundin fragen was genau sie daran so schlimm findet. Ob es einfach nur daran liegt das du in den Moment keine Zeit für sie hast, die Häufigkeit (z.B. jeden Tag) oder vielleicht liegt es am Spiel.

Du könntest auch versuchen sie davon zu überzeugen das es nicht schlimm ist und vielleicht findest du auch ein Spiel was ihr gefällt bzw. euch beiden, dass ihr dann zusammen zocken könnt.

Dann hat sie pech sag ihr man braucht auch mal zeit für sich und seine freunde ( falls du online zockst)