Freundin will mit wem anders feiern gehen?

10 Antworten

Hi,

also ich versteh nicht ganz, wie hier Leute direkt auf "Eifersucht" schließen können.
Fakt ist: Deine Freundin geht ohne dich feiern, mit dem anderen Geschlecht und einem Mann, mit dem sie schon mal was hatte.

Jetzt stelle ich dir, aber auch jedem anderen, der behauptet der Fehler läge bei dir die Frage: Wie würde es dir gehen, wenn die Situation anders herum wäre?

Und seien wir mal ganz ehrlich: Niemand wäre gerne in der Situation des Partners, in der du gerade bist. (offene Beziehungen, etc. außen vor)
Ich finde es absolut nicht verwerflich, Bedenken zu äußern, deiner Freundin den Spiegel vorzuhalten und ihr klar ihr Verhalten aufzeigen und entgegen anderer Mitglieder hier bin ich sehr wohl der Meinung, dass man so ein Verhalten auch mal "verbieten" kann.

Ich sage nicht, dass man seinem Gegenüber vorzuschreiben hat, was dieser zu tun und lassen hat. Ich bin selbst genauso ein Mensch, der nach dem Motto lebt: "Leben und leben lassen". Allerdings: Definiert jeder für sich selbst seine Grenzen. Und wenn diese Situation bei mir persönlich eintreten würde, wäre eine Grenze erreicht/ ein Maß an Respektlosigkeit überschritten, was ich für mich nicht dulden würde.

Und daraufhin könnte sich die Freundin entscheiden, was ihr am Ende des Tages am wichtigsten ist.

--

Abschließende Frage(n): Warum will sie mit ihm feiern gehen und nicht mit dir? Was könnte er ihr je geben, was du als Freund nicht könntest?

LG,
Maxi, 27

NoComplaint
Fragesteller

Um Mal direkt zu deiner Frage zu kommen, er kann ihr nix geben was ich ihr nicht geben kann von dem was ich gehört habe.

Und jetzt generell zu deiner Antwort, also ich finde das deine Antwort die beste und hilfreichste hier ist.

Ja da ist definitiv auch eine Grenze überschritten bei mir.

Warum sollte sie sowas machen, aus welchem Grund sollte sie in einer Beziehung mit einem anderen Typen feiern gehen mit dem sie was hatte.

Ich werde das nachher Mal ansprechen und sie fragen was sie davon halten würde wenn ich genau das selbe machen würde.

Und ich werde ja anhand ihrer Reaktion sehen, was es damit auf sich hat.

An sich habe ich eh Blindes Vertrauen in sie, jedoch finde ich dass sowas halt gar nicht geht.

Und zudem kenne ich den Typen nicht und weiß nicht zu was er besoffen in der Lage ist

BigChiefHustlJ  16.03.2023, 09:49
@NoComplaint

Sollte auch definitiv so sein. Kein anderer Mann sollte in egal welcher Hinsicht, das sein können was du für deine Freundin bist.

Ich find´s gut, wenn du sie nochmal drauf ansprichst und sie selbst mal die Situation reflektieren lässt und anhand ihrer Antworten weiter handelst.

Kleiner persönlicher Tipp: Wenn ich deine Worte so lese erinnert es mich sehr an meine Vergangenheit/ damalige Beziehung. Ich war genauso, dass ich blind vertraut habe (was ich immer noch mache, denn ich finde das ist der einzige Weg wie es wirklich funktioniert) und auch in solchen Momenten wie du beschreibst, nicht zu meinen Grenzen gestanden hab.
Ich bin einmal mehr eine bessere Version meiner selbst und kann dir nur empfehlen, ab deinen Prinzipien festzuhalten.
Und merk dir eins: Du hast nie weniger verdient, als du selbst bereit bist zu geben.

Ich drück dir/ euch echt die Daumen. :)

NoComplaint
Fragesteller
@BigChiefHustlJ

Dankeschön für die Antwort, die ist echt gut. Und danke fürs daumendrücken, solchen netten Menschen findet man hier leider nicht mehr sehr oft

Du hast die früheren Beziehungen von deiner Freundin erfahren. Diese Offenheit ist nicht immer gut.

Will sie dich jetzt etwa eiskalt testen, wie du reagierst, wenn sie zum Treffen geht?

Zur Gefühlswelt in einer Beziehung gehören Liebe und Eifersucht. Beides scheint sie für dich nicht zu besitzen, auch weiß sie, dass sie dich mit ihrem Verhalten kränkt.

Ich würde das Verhältnis beenden.

Allein schon die Idee würde bei mir zu einer Trennung führen. Mit Bekannten Feiern gehen ist schön ZUSAMMEN als Paar. Alleine feiern gehen in einer festen Beziehung und dann auch noch mit nem Ex Stecher geht gar nicht...

Entweder man ist vergeben dann sollte man sich auch so verhalten...wer sich wie ein Single benimmt der sollte auch Single sein..

Würde ich mir nie bieten lassen von keiner Frau

NoComplaint
Fragesteller

Das stimmt, das hat mich echt zum Nachdenken gebracht.

So ein Verhalten kann man aufweisen wenn man single ist, hat aber nichts in einer Beziehung verloren.

Wenn ich in einer Beziehung bin, verhalte ich mich dementsprechend, was bringt mir sonst eine Beziehung

Grundsätzlich solltest du dir die Frage stellen, ob eine Freundin die mit anderen Typen feiern geht, die richtige Partnerin für dich ist.

Es geht nicht darum, ihr etwas zu verbieten. Es geht vielmehr darum, ob Du eine solche Freundin willst oder nicht.

NoComplaint
Fragesteller

An sich kann sie das ja machen, da habe ich kein Problem mit, jedoch nicht mit Typen mit denen sie bereits was hatte, da ist definitiv eine Grenze

Interesierter  16.03.2023, 09:21
@NoComplaint

Mach nicht den Fehler, das Thema auf den Typen zu verlagern. Sie hatte was mit ihm. Und sie will jetzt mit ihm feiern gehen. Dass du damit ein Problem hast, weiss sie.

Im Klartext. Für das feiern mit dem Typen nimmt sie in Kauf, dass eure Beziehung Schaden nimmt.

Damit weißt du, wo deine Befindlichkeiten auf ihrer Prioritätenliste stehen.

Und an der Stelle musst du für dich entscheiden, ob das für dich so okay ist oder eben nicht.

Zuerst einmal kannst du ihr überhaupt nichts verbieten!

Ich würde an deiner Stelle das gleiche machen. Gehe mit Freunden an dem besagten Tag weg oder noch besser mit einem anderen Mädchen und teile ihr das mit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung