Frage von RustyBrusty, 199

Freundin will mit anderem Mädchen sex?

Hallo!

Meine Freundin (18) und ich (Männlich 21) sind jetzt seit 8 Monaten zusammen. Neulich hat sie mir gesagt, dass sie beim Masturbieren desöfteren auch an andere Mädels denkt, und sie nicht wisse, ob sie Bi-sexuell oder hetero ist. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will auf keinen fall dass sie mit einer anderen Frau schläft, da es für mich, egal ob mit einem Mann oder mit einer Frau, trotzdem Betrug ist. Aber dadurch kann sie das ja dann auch nie testen... Ich liebe sie über alles, aber ich habe Angst, dass sie das trotzdem testen will, und mich deshalb irgendwann verlassen will, weil ich ja strikt dagegen bin.

Ich bin ratlos :( Vielleicht hat ja irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir sagen ob das nur so ne Phase ist, oder kann mir Ratschläge geben ...

Bin mit meinem Latein leider wirklich am Ende

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Geschlechtsverkehr, Liebe, ..., 51
  • Du hast recht -- keiner, der wirklich liebt, will seinen Partner teilen. Bisexuelle oder heterosexuelle Ausrichtung spielt dabei gar keine Rolle. 
  • Viele vergebene Personen haben beim Masturbieren sexuelle Phantasien mit Dritten -- das ist normal und unverfänglich. Die Gedanken sind frei. Aber nur weil man solche Phantasien hat, muss man sie doch nicht unbedingt umsetzen wollen oder gar tatsächlich umsetzen. 
  • Das muss deine Freundin auch einsehen -- Treue und Exklusivität ist nun mal für fast alle Menschen unabdingbarer Bestandteil einer Partnerschaft. Ihr seid jung, wer weiß wie lange eure Beziehung hält. Danach kann sie sich immer noch austoben. 
  • Manchmal ist Liebe eben wichtiger als alles auszuprobieren. Das sollte deine Freundin verstehen. Zumal Masturbationsphantasien eigentlich nur wenig Rückschlüsse auf das reale Sexleben erlauben. 
Kommentar von Kajjo ,

Danke für die Auszeichnung. Was ist denn draus geworden?

Antwort
von fxckyou, 107

Wie wäre es mit einer Erfahrung zu dritt? Du, sie und noch ein anderes Mädchen? Dann könntet ihr Beide Erfahrungen sammeln und keiner muss sich betrogen fühlen. Wenn Eifersucht aber bei euch ein sehr großes Thema ist, würde ich davon abraten da es bei sowas schnell zu Eifersucht kommen kann.

Antwort
von EUWdoingmybest, 110

Da es ja für dich Betrug ist, wenn sie mit einem anderen Mädchen schlafen will, solltest du es behandeln, als würde sie mit einem anderen Kerl schlafen wollen. Du sagst ihr, dass du das für falsch hälst und das nicht möchtest. Ist ja auch verständlich. Sie will ja bestimmt auch nicht, dass du sie mit einem anderen Kerl oder Frau betrügst.

Sie soll es aber auch nicht hinter deinem Rücken in Form einer Affäre machen. Da soll sie doch lieber, bevor sie es macht, mit dir Schluss machen. Wenn du dir dann doch denkst, sie soll es lieber mit einem anderen Mädel ausprobieren, als dass ihr Schluss macht, sagst es ihr.

Antwort
von KommandoJDI, 85

Ein dreier oder du sagst das du ea okay findest das sie es mit einer anderen Frau macht oder du sagst ihr was du dagegen hast. Was anderes fällt mir da nicht ein außer Kompromisse.

Antwort
von ev0let, 82

Evt. hast du lust ein dreier? dann habt ihr beide was davon...(;

Kommentar von RustyBrusty ,

Naja, ein dreier hat auf mich immer sehr erotisch gewirkt, aber wenn es dann die eigene Freundin betrifft, ist es was ganz anderes... Ich will einfach, dass solange unsere beziehung besteht(gott bewahre, dass sie bestehen bleibt) sich nur mir hingibt. Es fühlt sich an, als wäre ich ihr nicht gut genug, bzw würde ihr nicht ausreichen. Aber um auf deine Antwort einzugehen. Nein. Auch ein Dreier kommt für mich absolut nicht in Frage. 

Kommentar von ev0let ,

Du musst die Geschichte mal umdrehen, was ist wenn du unbedingt mal mit einem Kerl schlaffen möchtest, du weisst das du das von deiner Freundin niemals bekommen könntest. Entweder du kommst ihr entgegen oder du redest nochmal mit ihr darüber evt. ist es auch einfach eine Phase wie bei vielen Frauen oder du musst damit rechnen das sie dich irgendwann verlassen wird weil sie was vermisst.

Antwort
von voayager, 23

kipp sie ab, Trittbrettfahrende bereiten nur Schereien !!!

Antwort
von noname68, 75

ob hetero oder bi, auf jeden fall zeigt deine freundin kein verhalten, das für eine ehrliche und vertrauensvolle partnerschaft zuträglich ist. wer seinem partner "auf die nase bindet", dass er/sie verlangen nach anderen sexpartnern hat, ist eben für eine dauerhafte partnerschaft ungeeignet.

Kommentar von fxckyou ,

Das kann man so wirklich nicht sagen. Viele Mädchen machen in dem Alter ihre Erfahrungen -auch mit dem selben Geschlecht- und lieber ist sie da ehrlich, um vielleicht einen Kompromiss zu machen, als dass sie schweigt und vielleicht auf die Idee kommt die Erfahrung hinter seinem Rücken zu machen!

Kommentar von Ranzino ,

Besser es sagen statt heimlich ausleben, würde ich meinen.

Kommentar von noname68 ,

mal nachdenken: verletzt sowas die gefühle des partners?? kann man das vergessen? stichwort "damolkles-schwert"

Kommentar von fxckyou ,

Wenn man in einer guten Beziehung lebt, sollte man ehrlich sein wenn es um die sexuellen Wünsche geht.

Kommentar von RustyBrusty ,

Andererseits muss man in einer Beziehung ja auch Kompromisse eingehen können. Es ist halt für mich klarer Betrug, das sind halt meine Gefühle. Wenn ich etwas will, und sie dies nicht will, muss ich mich ja auch damit abfinden. Wenn ich zum beispiel lust auf anal-sex hätte, und sie nicht, werde ich sie ja auch nicht dazu zwingen. Man sagt doch so schön "Lieben heisst verzichten" oder etwa nicht? Ich will aber trotzdem keinesfalls ihre Gefühle verletzen

 

Antwort
von Afaloths, 64

Du kannst ja fragen, ob ihr einen Dreier machen könnt, dann wäre es kein Betrug und jeder kommt auf seine Kosten.

kthx bye

Antwort
von bokkk, 48

In deiner Situation will ich nicht sein

Kommentar von RustyBrusty ,

Ich ja auch nicht...

Antwort
von Nerdxxx, 45

Willst du keinen 3er?, besser mit dir als ohne dich. Verbieten kann man sowas nicht besser als wenn die auf andere Kerle steht...

Kommentar von RustyBrusty ,

Aus meiner sicht, ist es nicht besser, als wenn sie auf andere Kerle stehen würde. Es ist doch trotzdem Betrug, kann ja irgendwie nicht nur meine Meinung sein. Ich finde Sex ist etwas intimes, dass man nur mit dem Menschen ausleben sollte, den man wirklich liebt

Kommentar von Nerdxxx ,

Das stimmt aber in der Wirklichkeit sieht es anders aus, frag sie mal ob sie was dagegen hàtte wenn du dicht mit nem Typen oder einem anderen Weib treffen würdest...