Freundin will meine Mutter kennenlernen, ausrede damit sie es sein lässt?

11 Antworten

Wenn ich jemand kennen lerne, und der will nicht, dass ich seine Mutter treffen soll, hab ich Zweifel daran, ob der das mit einer Beziehung Ernst meint.

Wenn dann aber eine ehrliche Antwort darauf kommt, dass er seine Mutter als peinlich empfindet, weil sie eventuell Alkoholikerin ist, könnte ich das akzeptieren. Irgendwelche fadenscheinigen Ausreden fände ich Fehl am Platz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 150 km weit weg wohnst ist das doch kein Problem. Wenn sie sagt, sie will die Mutter kennen lernen, einfach sagen, ok wenn es mal passt dann kannst du mit fahren.

Nur wird es eben nie passen. Alles andere führt nur zu unnötigen Diskussionen.

BinVielZuGeil
Fragesteller

Ok aber irgendwann wird sie es checkdn

roschue  08.06.2019, 22:30
@BinVielZuGeil

Dieses Irgendwann ist so weit weg, das brauchst du jetzt noch nicht planen.

Vielleicht solltest du dich erstmal damit befassen wie dein Selbstbewusstsein aussieht.. Kann ja nicht so hoch sein wenn du es nicht mal schaffst eine freundin deiner mutter vorzustellen..

Wenn dir deine Mutter peinlich vor einer Freundin ist.. Hast du vielleicht die falsche Einstellung.. Und wie eine Freundin deine Mutter dann sieht ist ja auch noch mal was anderes..

Du solltest etwas mehr Respekt vor deiner Mutter haben..

Und erstmal abwarten bist du überhaupt eine Freundin gefunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Dieses pubertäre "meine Mutter ist peinlich" legt man normalerweise mit 20 Jahren so langsam wieder ab. Deine Mutter hat dich geboren und aufgezogen, sie hat dir zugesehen wie du vom Kind zum "erwachsenen" Mann geworden bist. Ich denke, sie weiß dass du nicht mehr das kleine Kind von früher bist. Ich denke es ist an der Zeit, dass du aus deiner Kinderrolle ihr gegenüber entwachsen tust und ihr zeigst, dass du ein erwachsener Mann geworden bist. Jener, den du auswärts den anderen zeigst. Begegne ihr auf der Erwachsenen-Ebene, dann wird sie dich auch nicht mehr wie ein Kind behandeln. Übrigens, bei der einen oder anderen Frau kommt es vielleicht nicht so gut an, wenn du so abfällig über deine Mutter sprichst. Kläre doch mit deiner Mutter mal, was dir nicht passt.

Hey kenn das ein bisschen aber ich würde sagen das ist normal ich selber hab mich auch ewig gedrückt und muss bald obwohl ich da komplett anders sein werde als sonst. Ich denke da misst du dich ausreden gibt es nicht. Du musst zu beiden Seiten stehen. Du wirst bestimmt irgendwann ein zwischen ding finden

BinVielZuGeil
Fragesteller

Zwischen Ding geht nur wenn sich meine Mutter und meine Freundin ohne mich kennenlernen. Aber. irgendwann muss ich dann dabei sein und dann platzt die.bombe

Benutzer883  08.06.2019, 22:41
@BinVielZuGeil

Was kann den an einer mutter so peinlich sein das man sie nicht Seiner freundin vorstellen will? ^^'