Freundin von Sohn meiner Freundin aus dem Haus werfen?

critter  11.04.2022, 18:31
  • Wie alt ist ihr Sohn?
  • Beteiligt er sich an den Mietkosten?
Entwinkler
Fragesteller

Der Sohn ist erst 15

9 Antworten

Vielleicht redest du einfach mal mit deinem Stiefsohn und deiner Partnerin und teilst deinem Stiefsohn mit, dass du das nicht möchtest.

Ignoiert er das würde ich sie Samstag am führen Abend einfach Bitten das Haus jetzt zu verlassen.

Dem wird sie dann wohl folge leisten.

Falls nicht kannst du die Polizei anrufen.

Wenn Du das Haus gemeinsam mit Deiner Freundin gemietet hast, hast Du das Hausrecht und kannst daher entscheiden, wer sich wann wie lange wo darin aufhalten kann. Wenn die Person das Haus trotz Hausverbot nicht verlassen will, kannst Du die Polizei hinzuziehen.

Vierjahreszeit  11.04.2022, 18:32

Das Hausrecht besteht gemeinsam! Daher ist Abstimmung mit der Freundin des FS erforderlich.

Habt Ihr einenn gemeinsamen Mietvertrag sieht es schlecht aus für Dich. Rede mit Deiner Freundinn, der Knnabe kannn das Mädchen überall treffen, das muß nicht inn Eurem Haus sein.

Wennn sich Deine Freundin aber querstellt - bei gemeinsamen Mietvertrag gibt es ein gemeinsames Hausrecht - kannst Du das Prinzeßchen weder aus DEINEM Haus rauswerfen noch ein Hausverbot erteilen. Ich würde es trotzdem tun.

Immer wieder rauswerfen, Deine Freundin vor die Wahl stellen, das fremde Kind oder Du, einer geht für immer.

Entwinkler
Fragesteller

Dass der Sohn seine Freundin irgendwo trifft ist mir egal. Ich mag nur keine Leute im Haus haben die nur in Haus reinkommen und gratis essen, trinken und schlafen. Wir sind kein Hotel

Wenn du, deine Freundin und deren Sohn gemeinsam in einem Haus lebt, würde ich euch mal als Familie ansehen. Da sollte man sowas doch im gemeinsamen Gespräch klären können und hier auch eine Besuchsregelung treffen, mit der alle Beteiligten leben können.

Ich persönlich empfände es als normal, dass der Sohn der Freundin, der dort offensichtlich wohnt, regelmäßig seine Freundin einladen darf.

Was hast Du damit zutun? Lebt ihr alle praktisch zusammen, wie eine Familie? Dann besprich die Sache mit deiner Freundin. Ihr beide entscheidet, welche Gäste kommen dürfen.

Entwinkler
Fragesteller

Der Sohn ist 15, also nicht volljährig. Seine Freundin ist anteilnahmslos. Das heißt sie macht nichts bei uns und glaubt sie ist in einem Hotel

verreisterNutzer  11.04.2022, 18:41
@Entwinkler

Deine Freundin ist, genauso wie Du, Mieter(in). Ihr beide habt also dieselben Rechte.

Die Freundin des Sohnes hat keine Rechte. Aber Du musst es mit deiner Freundin klären, wie ihr es handhaben wollt. Deine Freundin kann ihrem Sohn gestatten, dass seine Freundin kommt. Bloß sollte sie auch Rücksicht auf Dich nehmen und daher es nicht jedes Wochenende zulassen. Findet gemeinsam eine Regelung. Vielleicht nur 1x pro Monat bei Euch. Der Sohn könnte ja auch zu den Eltern seiner Freundin gehen.

Mit Polizei drohen, ist Quatsch, solange deine Freundin den Besuch zuläßt.

Rede mit deiner Freundin.

adelaide196970  11.04.2022, 21:18

das ist ganz schön Stress jedes Wochenende und zusätzlich die Kosten