Freundin verwirrt mich, Hilfe?

7 Antworten

  • Na ja, wie alt seid ihr denn? Wenn ihr sehr jung seid, dann seid ihr wahrscheinlich einfach noch nicht reif für eine echte "Beziehung". Da kann es durchaus sinnvoll sein, ehrlich zueinander zu sein und den Level wieder etwas zurückzuschrauben.
  • Auf der anderen Seite hat sie vielleicht auch eine falsche Erwartung an "Liebe". Verliebtheit ist ein akutes, krass spürbares Gefühl von Aufregung, Euphorie, Zuneigung und Begehren, aber Verliebtheit geht halt auch wieder nach einiger Zeit. Sie hält meistens nur einige Wochen an und viel länger würde man so einen Ausnahmezustand auch nicht aushalten.
  • Liebe dagegen ist nichts, was man ständig spürt. Der andere ist einen halt wichtig, mag mag ihn sehr gerne, aber vor allem bedeutet er einem sehr viel und man möchte ihm nur das Beste. Viele müssen ernüchtert feststellen, dass das, was bleibt, wenn die akute Verliebtheit sich erst einmal geleght hat, irgendwie eher "sehr gern haben" mit Geborgenheit, Vertrauen, Zuneigung entspricht. Man sollte das aber nicht als zu gering einschätzen, sondern akzeptieren, dass Liebe und Verliebtheit halt verschiedene Sachen sind.
  • Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei. Wenn sie nicht mehr will, dann ist es halt aus. So einfach ist das leider. Du musst wissen, ob du dich dann lieber gleich ganz trennst und den Kontakt abbrichst oder ob eine normale Freundschaft besser ist als gar nichts. Ob ihr doch mal wieder eure "Spiele" genießt oder nicht, weiß man ja nicht, wahrscheinlich bekommt auch sie bald wieder Lust darauf.
  • Ratschlag: Sprich mal mit ihr über Zuneigung, Vertrauen und Gernhaben und versichere ihr, dass sie vielleicht einfach zu viel erwartet und das Leben besser einfach mal so genießen soll. Spielt zusammen, habt euch gern und habt nicht zu viele Ansprüche an irgendwelche Gefühle.

Ihr beide habt verschiedene Meinungen und Ansichten.
Du willst das nicht - sie will das nicht.
Plus plus minus minus.
Ich würde reden! Lange reden. Vor allem offen!
Wahrheiten austauschen. Am Ende wird es einen Kompromiss geben. Aber du kannst sie nicht haben und sie dich nicht.
Zunächst würde ich an deiner Stelle sie ausfragen. Vielleicht musst du was ändern, vielleicht gefällt ihr irgendwas nicht.
Liegt aber auch vielleicht an ihr? Sie will sich nicht binden, hat irgendwelche Zweifel?
Reden reden reden, das A und O :)
Tut mir leid. Ich hoffe du findest deine Frau!
Glaub mir, wenn sich diese Tür schließt, öffnet sich irgendwann eine neue!
Viel Erfolg :)

Sag es ihr und geht am besten getrennte Wege. Sie hat ja nur Interesse an dem Sex und nicht an der Beziehung du jedoch schon. Ich denke nicht, dass es auf dauer funktionieren würde und freundschaft, wenn noch Gefühle deinerseits im Spiel sind erst recht nicht!

Da kannst du leider nicht mehr viel machen, außer es zu respektieren. Sprich in aller Ruhe, sobald du klare Gedanken hast, mit ihr nochmal darüber und finde heraus, was nun Sache ist, mir persönlich wäre es bei einer Trennung schon seltsam nur zu hören, dass der Sex gut war.

Sie vergessen. So eine ist es nicht wert.