Freundin verteidigen?

5 Antworten

Guten Morgen neuverfilmt,

ganz ehrlich, es ist keine Freundesgruppe, wenn dort ein Mann dabei ist, der versucht die Mädls zu "begrabschen". So jemanden hat man nicht als Freund und wird auch in keiner wirklichen Freundesgruppe akzeptiert. Richtige Freunde würden dies auch niemals machen oder darüber nachdenken.

Wenn sich Deine Freundin nicht mehr wehren könnte, was ein "Angrabschen" betrifft, dann wäre es ja schon mehr als sexuelle Belästigung. Egal, wie groß ein Mann ist, ich kann diesem trotzdem vermitteln, mach das n i e wieder.

Was bringt Dir das, wenn Du ihn schubst? Er wird nicht anfangen mit Dir zu diskutieren, sondern Dir ein paar "schmiern", wenn er ein bestimmter Typ Mensch ist. Eine Diskussion, mit jemanden der Frauen belästigt, ist sinnlos.

Und ganz ehrlich, das was Du hier vorbringst, ist doch noch gar nicht "erwiesen", dass dieser "Typ", dies überhaupt macht, dass er Mädls einfach anfasst.

Wenn er tatsächlich ein Freund Deiner Freundin ist, wird er sie in Ruhe lassen und auch akzeptieren, dass sie Dich als Freund hat.

Es wäre doch viel besser, Du würdest Deine Freundin motivieren sich zu wehren, falls es überhaupt notwendig ist. Aber wahrscheinlich weiß sie gar nichts von Deinen Gedanken und würde diese evtl. nicht verstehen. Wenn sie um sein Verhalten wüsste, hätte sie Dir doch längst davon erzählt bzw. hätte mit so jemanden keine Freundschaft und würde diesen meiden.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber entweder oder. Das soll jetzt in keinster Weise eine Aufforderung dazu sein, ihm gleich ein paar "einzuschenken", nur wenn Du ihn ein bissl rempelst und zu diskutieren anfängst und er ist wirklich so ein Mensch, dann spornt ihn das erst recht an ,sich weiterhin an Deine Freundin "ran zu machen". Es gibt keine Diskussion in so einem Fall. Und auch wenn Ihr Euch schlagen würdet, ist es keine Garantie dafür, dass er es nun bleiben lässt.

Sexuelle Belästigung müsste Deine Freundin dann zur Anzeige bringen und das muss erst bewiesen werden usw.....

Menschen, die andere belästigen werden sich durch einen Schubser o.ä. nicht stoppen lassen.

Du willst Deine Freundin beschützen, was durchaus verständlich ist und auch so sein sollte. Nur, es ist doch nicht Deine Aufgabe, diesen Menschen "erziehen" zu wollen. Ich meine dies deshalb, weil doch noch gar nichts passiert ist, Deine Freundin diesen "Typen" als Freund ausgewählt hat.

Ob er jetzt von anderen Typen die Freundin "ausspannen" wollte, spielt doch für Euch Zwei überhaupt keine Rolle. Als Freund wird er dies nicht versuchen, sie Dir "weg zu nehmen" und es würde doch auch gar nicht gelingen, wenn Ihr Zwei Euch liebt.

Du machst Dir viele Gedanken, was auch sehr schön ist, aber Du greifst etwas vor, was nicht oder noch nicht zur Debatte steht. Ich hoffe, ich konnte Dir meine Sichtweise verständlich machen. Natürlich toleriere ich kein "Angabschen" oder finde das nicht so schlimm.

Genies die Zeit mit Deiner Freundin und sollte etwas vorfallen, wird sie es Dir sicherlich sagen und dann kannst Du immer noch handeln. Aber im vornherein-als ein Freund Deiner Freundin- ist dies übereilt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Rede mit deiner Freundin, wenn sie vorbereitet ist kann sie besser reagieren, wenn es soweit kommt zB wenn sie angefasst wird kann sie anfangen zu schreien was das soll und ihm mit einer Anzeige drohen wegen sexueller Belästigung. wenn er dann nicht aufhört soll sie es auch machen. mann muss nicht größer oder stärker sein als Frau um seine Rechte durchzusetzen. sie kann esalit dir üben, ist jetzt ernst gemeint, nicht dass sie in der Situation sixh nicht traut ihre Stimme auf 1000db zu erhöhen.

ansonsten soll sie ihn halt auf Abstand halten der Typ ist eh keiner mit dem man abhängen sollte als Frau.

du kannst ja auch mal dabei sein dann, alleine deine Anwesenheit sendet schon Signale dass du für deine Freundin da bist.

neuverfilmt
Fragesteller

Dankeschön👍Also ich glaube dabei sein wollen die halt nicht und ich glaube auch meine Freundin fände es komisch aber das hilft aufjedenfall schonmal. Zu den mit solchen Typen sollte man eh nicht abhängen als Frau, das denk ich auch immer und ich hab ihr auch schon oft genug meine „Point of View“ erzählt, sie meint aber er sei privat „jaaa gaaaaaanz anders“ was ich mir wie gesagt sehr schlecht vorstellen kann bei dem was der Typ an Back Story hat :/

verreisterNutzer  12.06.2022, 10:48
@neuverfilmt

ok warum wollen sie dich nicht dabei haben, es sind doch andere kerle auch dabei. sie soll dich halt in ihre klicke paar mal mitnehmen, dann sieht der andere dass du zu ihr gehörst, wirfst dem paar mal böse blicke zu und dann checkt er was sache ist.

Minischweinchen  13.06.2022, 08:03
@neuverfilmt

Glaub Deiner Freundin, was sie sagt. Ich kannte auch mal einen Mann- als Freund-für diesen wäre dies in einer Freundschaft gar nicht infrage gekommen, hätte daran nie einen Gedanken verschwendet. Hier ging es aber nicht um sexuelle Belästigung, sondern ums "haben wollen" von Frauen, die vergeben waren.

Du scheinst etwas wenig Vertrauen in dem zu haben, was Dir Deine Freundin sagt.

Nochmal, würde er Frauen "begrabschen", wäre sie doch nicht mit ihm befreundet!

Geht dann im Notfall gemeinsam zur Polizei und macht eine Anzeige.

Kurzer Prozess.

Joa, kannst versuchen eine Diskussion mit dem Typen zu finden. Das mit paar kleinen Schubsern find ich total okay, im besten falle schüchterst du ihn sogar schon mit dem ein. Und naja, solange er deine freundin noch nicht sexuell-belästigt ist eine Schlägerei glaube ich nicht relevant. Aber falls er als erster zuschlagen sollte, mach ihn fertig.

neuverfilmt
Fragesteller

Dankeschön! Das find ich super :-) weiß halt nicht, zählt es als sexuelle Belästigung wenn er was weiß ich ihr auf ihr Bein fässt oder sowas halt was sie nicht umbedingt will (sowas wie mehrere Male ihr ausversehen✨ an den Arsch zu fassen) ?

Taja187  12.06.2022, 03:52
@neuverfilmt

„Ausversehen auf den Arsch fassen“. Würde jemand das bei mir machen, würde ich mich schon nach mehreren Malen belästigt fühlen, und wenn sie ihm sagt, dass er ihr nicht aufs Bein fassen soll, dann hat seine Hand da auch nix mehr verloren.

Minischweinchen  12.06.2022, 04:47
@neuverfilmt

Du findest es also super, wenn Dir jemand rät, dass wenn es nicht anders geht, Du ihn schlagen und fertig machen sollst. Wirklich sehr bedenklich, darum erspar ich mir auch eine komplette Antwort auf Deine Frage, da ich Dir das sicherlich nicht geraten hätte.

neuverfilmt
Fragesteller
@Minischweinchen

Deswegen frag ich ja, ob das so gut ist mit fertig machen. Ob ich das dann wirklich machen würde ist die andere Sache denke mal nicht da ich Grundsätzlich kein gewaltvoller Mensch bin, aber ich fänd es super wenn man seine Freundin auch für die Zukunft quasi von diesen Typen „beschützen“ könnte bzw ihn halt einfach so abschrecken kann das er sich auch nicht an anderen Frauen vergeht. Ich hoffe mal in dem Sinne teile ich die selben Interessen mit dir, da ich dir leider gestehen muss das ein bisschen nett reden hier und nen bisschen bitten da nicht immer reicht im Leben.

Taja187  12.06.2022, 22:55
@neuverfilmt

Da hast du schon recht. Ich grundsätzlich bin auch kein Fan von Gewalt, aber würde jemand meine Freundin sexuell belästigen wäre ich jederzeit bereit, diese anzuwenden.

Minischweinchen  13.06.2022, 07:08
@neuverfilmt

Es kam halt so rüber, dass Du gleich für Gewalt "bist", weil Du von der Antwort sehr begeistert gewesen bist. Es ist aber schön, dass Du eigentlich nicht dieser Typ Mann bist.

Ich schreib dann mal selber eine Antwort!

Minischweinchen  13.06.2022, 08:09
@Taja187

......wenn........Das ist ja wieder ganz was anderes. Es steht doch aber noch gar nichts im Raum, dass dies passieren wird!

Taja187  14.06.2022, 16:10
@Minischweinchen

Also ich lass doch nicht jemanden meine Freundin sexuell belästigen, oder sogar noch schlimmer, damit er sich dann bei mir entschuldigt und denkt es wäre wieder alles gut.

Minischweinchen  14.06.2022, 23:10
@Taja187

Oh je, Du willst es einfach nicht verstehen. Macht nix, passt schon.... hier beendet für mich! Lesen und auch verstehen sind hier von Vorteil!

Wenn du ihn schubst, wird er zurückschlagen. Diskutieren kann man mit ihm offenbar nicht.

Fall er deine Freundin anfassen sollte, soll sie sagen, dass sie das nicht will und wenn er es nicht lässt, soll sie es einem Lehrer/der Schulleitung melden. Im schlimmsten Fall könnte sie auch Anzeige erstatten.