Freundin verlassen - Sie will keine Kinder

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, ich weiß. Aber zu diesem Thema gibt es nunmal keinen Kompromiss.

Bei nicht heiraten wollen, kann man den Kompromiss eingehen, in wilder Ehe zusammen zu leben. Aber halbe Kinder gibt es einfach nicht.

Ich musste die selbe Entscheidung treffen, als mein damaliger Freund gesagt hat, daß er keine Kinder will.

Erst hofft man noch auf einen Meinungswechsel. Aber irgendwann sieht man ein, daß man sich selbst belügt und muss für sich - ganz allein für sich - eine Entscheidung treffen.

Alles Gute!

Mit 29 ist man noch jung und steht vielleicht noch nicht ganz mitten im Leben. Da kann man schon nachvollziehen, dass man noch keine Kinder moechte. Aber Menschen aendern sich auch und wenn man dann erstmal einen gesicherten Lebensstandard erreicht hat, dann kann sich sicherlich auch die Meinung zu (eigenen) Kindern aendern. Deine Meinung zu Kindern hat sich doch auch ueber die Jahre geaendert.

Ich hab eher das Gefuehl, dass du deine Freundin dann doch nicht so sehr liebst (geliebt hast), wie es eigentlich haette sein koennen. Denn sowas finde ich einen sehr schwachen Trennungsgrund.

Schnurrzel97  01.12.2013, 04:08

Jepp, bin ganz Deiner Meinung. ;D

SamuelTm  03.10.2017, 14:31

Schwache Grund er verschwendet seine zeit was ist wenn sie mit 38 oder was weiß ich immer noch keine kinder haben will irge wann kann sie keine kinder kriegen und dann soll er immer deprimiert in der ecke sitzen oder was habe zurzeit das gleiche problem ich will sie nicht (späte antwort sry)

Ist heute der Tag des "Wir trennen uns weil der andere kein Kind will"

Vor ein paar Stunden eine ganz ähnliche Frage. Nur wollte da der Mann nicht, Er 28 und sagte er wolle kein Kind, vllt mal mit 34 aber jetzt auf keinen Fall. Sie hat sich dann von ihm getrennt.

Und jetzt du mit genau dem gleichen Problem.

Hier mal der Link davon, vllt hilft es dir:

http://www.gutefrage.net/frage/freund-will-kein-kind---getrennt#answer108415532

Eeerdi
Fragesteller

Vielen Dank

Warum bist Du überhaupt erst mit ihr zusammengekommen? Sie sagte doch 'von Anfang an', sie wolle keine Kinder! Und Du wusstest da (am Anfang) noch nicht, dass Du aber auf Kinder abfährst u. mal welche haben willst?? Iwie merkwürdig ...

Eeerdi
Fragesteller

Doch schon, aber da wollte ich noch keine.

Schnurrzel97  01.12.2013, 03:09
@Eeerdi

Und weil Du mal eben Deine Meinung geändert hast, muss sie jetzt leiden ... obwohl Du ihre Meinung zum Thema Kinder schon von Anfang an kanntest! Anscheinend kannst Du wohl eher ohne SIE als ohne ein Kind oder Kinder leben! Ob das dann WAHRE LIEBE ist/war?!?

erik593  02.01.2015, 21:31
@Schnurrzel97

Zusammen bleiben, obwohl einer unglücklich ist, ist also wahre Liebe oder wie? Nein, Kinder in die Welt setzen hat für manche auch etwas mit der Liebe zum Leben zu tun. Und es nicht tun zu wollen, hat oft etwas mit nicht erwachsen werden wollen zu tun. Es ist eine verdammt schwierige Entscheidung, gerade wenn es eine Frau ist, die man sehr liebt.