Sind Beziehungen sehr unsicher geworden?

11 Antworten

Ich finde es sehr toll, dass du an Gott glaubst und eine Beziehung möchtest, in der Treue eine sehr wichtige Rolle spielt und Probleme gemeinsam gelöst werden. Du hast eine sehr reife Einstellung.

Bete zu Gott, überlasse ihm deine Sorgen und wer weiß, vielleicht triffst du in deiner Gemeinde oder Kirchenkreis auf eine tolle Frau, die das genauso wünscht.

Alles Gute für dich.

Klar sind Beziehungen unsicher - nicht geworden, sondern schon immer gewesen!

Der Unterschied ist nur der, dass es früher fast unmöglich war (und in manchen Parallelgesellschaften das leider auch heute noch so ist), nicht-gutgehende Beziehungen zu beenden.

Schlechte Beziehungen (d.h. schlechte Ehen) mussten "wegen der Gesellschaft" aufrecht erhalten werden und waren oft genug die Hölle auf Erden für beide Beteiligte.

Wenn Du Angst vor einer Beziehung hast, weil diese scheitern könnte, dann ist es ok, wenn Du deshalb keine eingehst!

Für MICH wäre das nix gewesen: Ich bin das Risiko eingegangen. Meine 1. Ehe hat immerhin fast 20 Jahre gehalten, meine 2. immer noch glückliche Beziehung besteht seit nunmehr 13 Jahren.

Heitzutage sind Beziehungen sowas von instabil.

Das liegt nicht an "heutzutage", es sind immer die Menschen selbst, die es in der Hand haben.

Ich stelle mir vor, mich beruflich weiter zu entwickeln. Viel Geld zu veridenen. Irgendwann mal selbstständig zu werden und meine Träume verwirklichen.

Genau, das sind beste Voraussetzungen für eine instabile Beziehung, wenn einem Karriere, Geld und großspurige Träume wichtiger als die Beziehung sind. Wenn man dann emotional am Ende ist, ist man eigentlich selbst schuld. Du hast recht, wenn man so denkt, dann lieber keine Beziehung und Kinder.

Und wenn die Freunde dann des Risiko eingehen und irgendwann jmd finden mit dem sie doch des restliche Leben zusammen bleiben und Kinder bekommen.... Bist du allein

Einefrage785  14.12.2022, 23:19

🤔💩

princesskenny  15.12.2022, 02:21
@Einefrage785

Man merkt das du gefrustet bist weil dich keine Frau will und jetzt schiebst du Hass auf Frauen. Mimimi höre ich von dir nur.

andyrj99
Fragesteller

Dann werde ich Freunde kennenlernen die dieselbe Meinung wie ich selbst teilen!