Freundin trifft sich mit ehemaligem Schwarm

6 Antworten

Der geht dich nichts an. Er war doch nie dein Eigentum und ist es jetzt erst recht nicht, auf das du irgendwelche Ansprüche erheben könntes. Dein Problem ist lediglich das du das nie verarbeitet sondern nur verdrängt hast. Also mach dich an die Arbeit. Kläre deinen armen Freund auf das er immer nur "Ersatzspieler" war. Er hat ein Recht darauf es zu erfahren, selbst wenn er hinterher beleidigt ist und nichts mehr von dir wissen will.

hallo...

ich kann das gut nachvollziehen.. steckte vor kurzem in ähnlicher Situation (Schwarm (große Liebe) mit 14 und jetzt bin ich 29)... ich erzähl dir wie ich es gemacht hab, vielleicht kannst du dir diesen Weg auch vorstellen. Freundin und ehemaliger schwarm waren zusammen und mir hat es das Herz zerrissen als ich beide zusammen gesehen hab. Also habe ich versucht über meine Freundin ihn (erneut) kennenzulernen. - Denn damals waren wir (Er und ich) höchstens in einem Freundeskreis, haben aber nie mehr als "Hallo" und "tschüss" gesagt.- Als ich ihn jetzt besser kennengelernt habe und sein immernoch strahlendes Aussehen gesehen habe, dachte ich ich wäre erneut verliebt. Aber eher so wie in einen Fernsehstar wie Rayn Gosling oder Brad Pitt oder so.. Nach näherem Kennlernen habe ich festgestellt, dass wir überhaupt nix gemeinsam haben (was mich anfangs enttäuscht hat) aber mit der zeit wurde es immer besser bzw. wurde es mir egal denn ich habe bemerkt das mein jetziger Freund viel mehr zu bieten hat. er mag für andere vielleicht nicht auf den ersten Blick der sexyiest man alive sein aber für mich ist er das mitlerweile

--> mein tipp: lern den Typen erstmal richtig kennen, vielleicht ist er nicht mehr so toll wie früher... was hast du zu verlieren?... aber ganz erhlich, ich würde meinen Freund erstmal da raushalten, den kannst du noch früh genug aufklären, wenn du dir deiner Gefühle bewusst geworden bist

ich hoffe ich konnt helfen

Du solltest dich mit deiner freundin mal aussprechen, einfach damit du damit abschliessen kannst und was gesagt werden muss mal raus kommt ;) Ansonsten, wie du ja selbst sagst es stoerrt dich nicht wenn dein ehemaliger schwarm was mit anderen hat, steh drueber ;) denke es geht bei deinen gefuehlen mehr darum das du dich von deiner freundin verletzt fuehlst, das solltest du klaeren.

CocaCola4444
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich denke, damit könntest du durchaus richtig liegen. Habe ihr damals nie wirklich gesagt, wie verletzt ich mich gefühlt hab...ich habe mich das schlicht und einfach nicht getraut. Und nun nach all den Jahren kommt es mir zwar albern vor, aber ich denke, es sollte trotzdem mal raus. Damit das endlich klar ist.

dollloris  14.12.2014, 22:49
@CocaCola4444

Wuensche dir viel glueck ;) und albern ist sowas nie, man kann ja an seinen gefuehlen nicht wirklich was aendern auch wenn man das gerne haette, und sich mal richtig auszusprechen tut bestimmt gut

es ist okai solche Gefühle zu haben. du bist verletzt gewesen und es ist einfach noch nicht wieder ganz. - Zeit heilt Wunden :)

Ich möchte nur nochmal hervorheben, dass es mir nicht darum geht, diesen Schwarm zurückzugewinnen..ich möchte mit meinem jetzigen Freund zusammenbleiben und habe kein Interesse an anderen Männern. Die einzige Sache, die mich so sehr stört, ist die Konstellation 'Meine Freundin - mein ehemaliger Schwarm'. Es ist wie ein Zurückversetztwerden in die Zeit von damals, in der sie mehr oder weniger hinter meinem Rücken mit ihm sozusagen regen Kontakt gepflegt hat, obwohl sie wusste, wie sehr ich in ihn verknallt war. Teilweise tat sie es auch ganz offensichtlich, wenn wir ihn beispielsweise zufällig zusammen in der Stadt getroffen haben. Das war für mich kaum zu ertragen, ich hatte mich in eine Art Abhängigkeit von diesem Typen gebracht, was rückblickend betrachtet natürlich idiotisch und fast schon desaströs war. Ich war nur so doof und hab ihr damals einfach nie gesagt, wie gedemütigt ich mich gefühlt hab..stattdessen habe ich das Ganze brav geschluckt, weil ich sie als Freundin nicht verlieren wollte. Allerdings kam natürlich die Frage auf, welche 'Freundin' so etwas macht. Andererseits weiß ich, dass man eben nichts dagegen tun kann, wenn sich 2 Menschen zueinander hingezogen fühlen. Vielleicht kommen meine momentanen Negativgefühle auch daher, dass sie es wieder auf die gleiche Weise handhabt wie damals: wochenlang schreibt sie mit ihm, trifft sich offensichtlich mit ihm, obwohl sie vorneherum immer so getan hat, als sei er ihr herzlich egal. Diese Unehrlichkeit und das 'Hintenherum' erschrecken mich sehr.