Freundin sieht so jung aus und mir ist es unangenehm in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation. Auch ich sehe deutlich jünger aus, als ich bin. Zudem hatte ich damals einen 4 Jahre älteren Partner. Ich saß im Bus auf seinem Schoß, zumal sonst kein Platz mehr frei war. Jugendliche sprachen uns an, ich als seine kleine Schwester dürfe ihm körperlich nicht so nahe kommen. Ich war damals 17, er 21.

Unser Weg war simpel:

Wir haben den beiden unsere Personalausweise gezeigt. Dort war durch Geburtsdaten, unterschiedliche Nachnamen und Anschriften deutlich zu erkennen, dass wir nicht verwandt sind und ich alt genug war. Danach war schnell Ruhe.

Lass Dir einfach nichts einreden. Du kennst die Wahrheit. Alles Andere ist unwichtig. In ein paar Jahren "verwächst" sich das und niemand wird das mehr in Frage stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Niyaha22  07.11.2021, 10:53

Fremde Leute gehen eure Ausweise nichts an. Es hätte gereicht zu sagen, dass sie sich ihre Gedanken umsonst machen und dabei freundlich lächeln.

Von einem Experten bestätigt

Ich kann mir vorstellen das das unangenehm für dich ist. Trotzdem solltest du das nicht überbewerten, denn du machst ja nichts falsch. Wenn sich hinterher alles aufklärt in einer solchen Situation fühlen die anderen sich genauso unangenehm.

Andererseits ist der Aspekt das andere hin und nicht wegschauen doch eher positiv zu bewerten.

In den kommenden Jahre wird sich das von ganz alleine erledigen, später bist du dann sehr glücklich das deine Liebste viel jünger aussieht.

Natürlich kann es im ersten Moment unangenehm sein. Würde mir wohl genauso gehen. Allerdings würde ich darüber stehen und ganz selbstbewusst denen vermitteln, dass dies deine Freundin ist! Sollten sie zweifeln und im schlimmsten Fall die Polizei rufen, habt ihr ja beide eure Ausweise und könnt es der Polizei belegen. Und das sollten die einzigen seien denen ihr euren Ausweis vorzeigt. Das geht den anderen überhaupt nichts an. Zumal es auch persönliche Daten sind!

Von Experte JustASingle bestätigt

Wenn sie 18 ist, sollte eigentlich SIE es sein, die solchen Verbalinjurien mit der nötigen Vehemenz begegnet.

Du selber kannst da nur verlieren, wenn du in eine Verteidigungshaltung trittst.

Dabei hast du aber bei so einer jung aussehenden Freundin eigentlich den Hauptgewinn. Das sollte es wieder wett machen.

Ich würde für so jemanden schon gern einiges in Kauf nehmen - zumal das ein Problem ist, dass sich irgendwann auch von alleine gelöst haben wird. Im Grunde beneide ich dich da sogar.

Hallo. Meine Freundin ist 18 und ist klein und sieht jünger aus. Letztes Mal beim Schlittschuhlaufen wurde sie von 2 Jugendliche angesprochen und die haben gefragt ob ich sie belästige. Weil sie dachten sie wäre 11

Da hätten die beiden Trottel ja auch annehmen können, hier laufen Vater und Tochter zusammen Schlittschuh.

Ohne gleich von einer Belästigung auszugehen.