Freundin Schwanger Angst bei einem Mann?

10 Antworten

Das ist dann wohl eine Sympathieschwangerschaft.

Mal ganz im Ernst: Auch auf dich kommen große Veränderungen zu und die können schon etwas zu schaffen machen. Aber keine Angst! Wenn ihr euch beide gemeinsam darauf vorbereitet, hoffe ich, dass bald die Freude überwiegt.

Sandro0211
Fragesteller

Sehr Lieb Dankeschön!

Zufall, wegen der weitreichenden Konsequenz (Stress, Erwartung, etc) oder eine Mitleidende-Schwangerschaft. Es gibt es durchaus das Männer quasi eine komplette Schwangerschaft fühlen, aufgrund der Psyche.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Sandro0211
Fragesteller

Vielen dank !

Aufregung. Psychischer Stress. Vieles wird sich ändern bei euch. Die Nachricht kam vielleicht auch überraschend. Es ist eine große Verantwortung für dich (aber auch für die ganze Familie). Die damit losgetretenen Gefühle wirbeln erst mal alles durcheinander und gehen auch auf den Magen (vor allem, solltest du die Schwangerschaft deiner Partnerin nicht gewollt haben). Gönn dir ein bisschen Ruhe, besprich das alles mit deiner Partnerin. Sie ist sicher auch sehr aufgewühlt. Diese Zeit müsst ihr jetzt gemeinsam meistern.... Alles Gute.

Sandro0211
Fragesteller

Vielen Dank ! Für die netten worte !

Das ist die Angst vor dem Ungewissen, du weisst noch nicht damit umzugehen. Neue Situation eben.

Musst du doch selbst wissen. Würde jetzt mal tippen auf Sorgen um die Zukunft, dass dein Leben vorbei ist, Verantwortung, jahrelang Unterhalt zahlen wenn ihr euch trennt etc.

Wenn diese Sorgen zu groß sind kann sich das natürlich auch körperlich auswirken. Besonders auf den Magen.

Wenn das alles zu viel ist, würde ich mal mir ihr über Abtreibung reden, wenn es nicht schon zu spät ist.

spelman  06.04.2022, 11:20

Es gibt auch Menschen, die freuen sich auf ein Kind! Aufregend ist es trotzdem.