Freundin schon länger nicht in der Schule, muss sie wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie bleibt in deiner klasse, nen Kumpel von mir hat auch mal wegen Krankheit ein ganzes Jahr gefehlt und der konnte auch noch mit in unseren jahrgang bleiben.

Kommt drauf an. Wenn sie auf irgendeine Art regelm. Aufgaben aus eurer Schule bekommt (insb. in den Hauptfächern) und dort irgendwie jmd. hat, der ihr das beibringt (haben manche KH/Reha-Einrichtungen), sollte es wahrscheinlich sein, dass sie nicht wiederholen muss.

Mein Bruder war mal im Sommer 6 Wochen im örtl. KH. Meine Mutter hat mit den Lehrern gesprochen. 1-2 Hauptfach-Lehrer sind dann nachdem ihre Abschlussklassen die Prüfungen hatten sogar ab und zu vorbeigekommen und haben ihn etwas unterrichtet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer lange in der Klinik ist, bekommt dort meist Unterricht und kann in seine Klasse zurückkehren, wenn er nicht zu schwer erkrankt/ verletzt ist.

Wenn die Freundin wirklich eine Freundin ist, kannst du sie doch einfach persönlich fragen, was geplant ist...