Freundin schenkt keine aufmerksamkeit was tun?

2 Antworten

Naja, das ist nicht viel Info. Aber wenn die Freundin sagt, dass sie sich ändert, dann ist das aus ihrer Sicht so, unabhängig davon ob er das merkt oder nicht. Und ein Zeichen der Änderung könnte ja sein, dass sie ihm wenigerAufmerksamkeit schenkt. Hier wäre vielleicht ein Gespräch sinnvoll, bei dem er fragt, was sie mit der Änderung meint und wie sie sich künftig die Beziehung mit ihm vorstellt oder wie sie darüber denkt.

Hi,

bei solchen Sachen ist es natürlich sehr individuell, aber ich versuche mal paar Denkanstöße zu geben.

  • Vielleicht ist sie gerade in einer stressigen Phase und braucht Zeit für sich?
  • Schenkt sie im überhaupt keine Aufmerksamkeit oder vielleicht nur in Form von Hilfe, Geschenken etc. Jeder Mensch hat eine andere love language. Es kann sein, dass dein bester Freund eine andere love language hat als sie. Darüber sollte man sprechen, damit keine Missverständnisse entstehen.
  • Es kann natürlich auch sein, dass sie sich langsam emotional von ihm entfernt, weil die Beziehung zu eintönig geworden ist. Abwechslung in Form von verschiedenen Dates könnte der Beziehung gut tun.
  • Leider ist es auch möglich, dass sie ihn einfach nicht mehr liebt. Aber bevor man zu einem solchen Entschluss kommt, sollte man alles andere probieren.

Ich hoffe, es hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung