Freundin sauer weil ich Urlaub machen will?

RainOne101  10.09.2021, 02:40

Kannst du nicht irgendwie Geld auftreiben? Bei ihren Eltern, deinen Eltern oder so, dass ihr alle zusammen schmeißt damit sie mit kann.

blackfruit
Fragesteller

Ich denke eher nicht und selbst wenn würde sie nicht mitwollen wenn ein Freund von mit mit kommt

4 Antworten

sie ist sauer dass du dir endlich einen deiner jahrelangen großen träume erfüllen kannst? und obwohl sie weiß dass du keine gelegenheit und möglichkeit mehr dazu haben wirst die nächsten jahre wenn du die gelegenheit jetzt nicht nutzt? das ist eher ein grund für dich sauer zu sein dass ihr deine wünsche und träume so egal sind. wenn du jetzt entschieden hättest spontan ohne ihr was zu sagen für mehrere monate das land zu verlassen oder gar auszuwandern wäre es nachvollziehbar aber für einen urlaub.. da muss man vorsichtig sein und aufpassen dass die beziehung nicht ungesund wird mit so einer dynamik.

also wenn da so ein krasses abhängigkeitsverhältnis ist dass sie verrückt spielt weil du ein paar tage nicht greifbar bist für sie, das ist für beide seiten sehr ungesund. für dich sowieso und für sie selbst auch. man muss immer auch alleine klar kommen können und darf niemals auf ununterbroche aufmerksamkeit und anwesenheit des partners angewiesen sein. vielleicht wäre es ganz gut wenn ihr mal redet woher das kommt dass sie so krass auf zeitlich begrenzte räumliche trennung reagiert, vielleicht hat das einen tieferliegenden ursprung, irgendwelche ängste oder sonstiges

Naja sie könnte es akzeptieren, aber ich kann sie auch verstehen, sie würde gerne mit dir zusammen sein. Wäre ich an deiner Stelle könnte ich es nicht übers Herz bringen. Aber das muss jeder selber wissen.

blackfruit
Fragesteller

Die Sache ist das ich davor wahrscheinlich sogar eine Woche Urlaub mit ihr woanders mache damit ich auch mit ihr im Urlaub war und ich diesen Urlaub nach Japan schon plane seit ich 13 bin oder so

RainOne101  10.09.2021, 02:41
@blackfruit

Dann lass den Urlaub vor dem Urlaub doch sein und nimm das Geld und sie mit.

blackfruit
Fragesteller
@RainOne101

Ich weiß nicht ob du weißt wie viel ein Japan-Urlaub kostet, aber der Urlaub davor kostet nur ein Bruchteil davon

blackfruit
Fragesteller
@blackfruit

Und ist ja nicht so als ob wir in Zukunft nie wieder mehr in den Urlaub fliegen

RainOne101  10.09.2021, 02:45
@blackfruit

Nein ich weiß nicht was der Urlaub kostet, würde aber alles mögliche tun das sie mit kann. Und wenn sie nicht akzeptiert dass dein Freund mit dabei ist, dann sollte sie hier bleiben. Ich meine wenn sie dann schon mit könnte und sie nicht will wegen deinen Freund dann verstehe ich sie nicht.

Natürlich bist du im Recht!

Das ist Kindergarten, es geht nur um sie selbst. Sie gönnt es dir offensichtlich nicht.

Lady41  10.09.2021, 05:25

Ein Zeichen von Liebe und Wertschätzung wäre es, wenn sie es dir gönnen würde und sich für dich freuen würde das du dir einen Traum erfüllst.

Aber bei ihr geht es nur um sie, nämlich um ihre Ängste, um ihre Bedenken, um ihr Ego, um ihren Willen.

Du hast das Recht auch ohne sie im Urlaub zu fahren. Sie muss es akzeptieren. Gönn dir.