Freundin sauer, weil ich nicht kann?

3 Antworten

Wenn sie schon öfter so reagiert würde ich mit ihr mal das Gespräch suchen warum sie dann immer so sauer wird. Ob sie sich nicht in dich hineinversetzen kann, dass du nach 9 Stunden einfach fertig bist und ob sie das nicht kennt. Das es ja nichts mit ihr zu tun hat sondern das du auch mal Zeit für dich brauchst. Wäre interessant was für Argumente sie dann bringt. Vielleicht ist sie unsicher und denkt dann direkt an Zurückweisung. Dann kannst du aber ihr bestärken das es nicht gegen sie ist. Allgemein ist eine gute Kommunikation da zielführend.. wenn sie das nicht sieht, abblockt und so weiter macht, wirst du dir auf kurz oder lang Gedanken machen müssen ob du das immer so hinnehmen willst. Denn anders betrachtet bekommt sie nie Gegenwind wenn sie sich schlecht dir gegenüber verhält und wird immer so weiter machen, weil sie denkt es ist ok so zu dir zu sein.

die hat einen Knall. wenn sie so weiter macht, such dir eine andre!

du hast doch nicht zu springen, wenn sie pfeift.

vielleicht hatte sie einfach einen schlechten tag und hat es an dir rausgelassen, reagiert sie normalerweise auch so wenn du ihr mal absagst?

Durstloescherrr
Fragesteller

Ja leider schon öfter :(

yungvamp  12.09.2023, 20:19
@Durstloescherrr

okay das ist nicht in ordnung

sie muss verständnis zeigen, rede mal mit ihr und sag ihr offen dass es dich stört dass sie so reagiert