Freundin redet oft vom ex Freund?

1 Antwort

1. Bring sie dazu etwas negatives über ihn zu sagen und stell Fragen. Greife Wortfetzen von ihr auf und mache Fragen draus. Beispiel : Wenn sie dir sagt wie er dies und das mit ihr gemacht hat und sie sich schlecht gefühlt hat , dann Frage sie ruhig : " Wie hast du dich gefühlt als er dies und das mit dir gemacht hatte?"

2. Dann zeige dass du Verständnis für sie hast und weißt wie schlecht sie sich gefühlt hat.

3. Dann sage wieder irgendwas kleines nettes über ihren Ex nach dem Motto : "Jeder hat seine Schwächen und Fehler und mir wäre das früher auch passiert, sicherlich hat er es nicht mit Absicht getan"

Auf der einen Seite sorgst du dafür dass sie schlecht über ihn denkt und bestätigst ihre Gefühle was dazu führt dass sie noch schlechter über ihn denkt und auf der anderen Seite sagst du ja was nettes über ihren Ex so dass keiner sagen kann dass du über ihren Ex lästerst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung