Freundin meidet Geschlechtsverkehr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass man am Anfang nicht die Finger von einander lassen kann, der Sex dann aber mit der Zeit weniger wird.

Wir Frauen haben nur dann Bock, wenn sonst alles stimmt. Stress im Studium kann grade für Frauen ein echter Stimmungskiller sein. Das hat dann auch nichts mit dir oder eurer Beziehung zu tun. Auch bei jeder noch so kleinen Krankheit oder psychischen Niedergeschlagenheit kann es zu einem totalen Abfall der Lust kommen.

Sei einfach für sie da, Verwöhne sie ein bisschen und schau, dass sie den Stress für einige Zeit vergisst. Vielleicht ergibt sich dann etwas. Aber wenn nicht, dann nicht. Du solltest jedenfalls nichts erwarten und es ehrlich auf dich zukommen lassen.

Ein anderer Grund kann aber auch sein, dass sie dir zu sicher ist. Wenn du permanent nur für sie da bist, sie ununterbrochen auf deinen Händen trägst und alles für sie tust - wieso dann noch Sex? Biologisch ist für uns Frauen Sex dazu da, Männer an uns zu binden. Damit sie beio uns bleiben, wenn wir schwanger werden. Wenn sie sowieso zu 110% weiß, dass du sie liebst und für sie da bist, behält sie dich ja auch ohne Sex (um es mal plump auszudrücken). Ob es daran liegen könnte, kannst du nur entscheiden. Ob es sinnvoll wäre, dich ihr zu entziehen, wenn sie extrem viel Stress im Studium hat, ist kritisch. In jedem Fall ist es gut, sich nicht zu abhängig von seinem Partner zu machen und eigene Hobbies zu pflegen.

Kurz gesagt: Sei für sie da, zeige ihr deine Liebe, bedränge sie nicht, aber gönne euch beiden auch etwas Freiraum.

Alles Liebe

Trifecta
Fragesteller

Danke. Du hast mit Hoffnung gegeben

Und wie läuft es sonst in eurer Beziehung?

Wenn die Beziehung nur auf Sex beschränkt ist, verliert man schon mal die Lust daran und kommt sich benutzt vor. Du solltest dir wirklich mehr Mühe geben.

Trifecta
Fragesteller

Sie hat immer Stress weil sie Pharmazie studiert. Wir lieben uns wirklich sehr. Sie mehr als ich die auf jeden Fall. Wir haben 3x bisher Streit gehabt

knowing92  25.03.2015, 02:10
@Trifecta

dann hat si ezu viel stress mit dem studieren & da ist es logisch da sman kein bock auf sex hat

Lavendel53  25.03.2015, 02:17
@Trifecta

Wenn sie dich liebt, ist es kein Problem nicht jedes Mal Sex zu haben. Erklärt sich doch von selbst, dass man keine "Lust" hat, wenn man gestresst ist.

Hilf ihr einfach, wenn du zu Besuch kommst, koch ihr was leckeres, verzieh dich ruhig in eine Ecke und stör sie nicht. Sei einfach nur für sie da. Sie wird dann schon auf dich zukommen. Einfach Verständnis aufbringen.

Wünsch euch alles Gute.

Trifecta
Fragesteller

Ja sie schreibt mir täglich locker 2x am Tag das sie nichts schafft bla bla...

knowing92  25.03.2015, 02:17
@Trifecta

studieren ist halt kein leichtes brot daran sind auch shcon viele zerbrochen + haben burn out unter anderem bekommen, pass da mal bisschen auf nicht das sie sich zu dolle anstrengt und es dann krach sag im kopf.

Lavendel53  25.03.2015, 02:19
@Trifecta

und dann kommst du noch mit Sex ! Nein, so geht das nicht. :)

Trifecta
Fragesteller

Ihr helfen tuhe ich immer :) ich warte jetzt einfach.

Ich weiß nicht. Du hast bei einer Antwort kommentiert, dass sie Dich mehr liebt als Du sie. Du hast auch geschrieben, dass sie so gut wie "0" spürt, wenn Du mit ihr intim wirst. Ich habe das Gefühl, dass Du es bist, der dafür verantwortlich ist. Nicht weil Du (obwohl Du bereitwillig vermutest, Du wärest vielleicht schlecht im Bett) versagst, sondern weil Dein Gefühl für sie nicht ausreichen mag, dass es sich für sie richtig anfühlt. Vielleicht bist Du an ihrer Seite nur noch aus zwei Gründen: Du selbst verstehst die Lage konträr und sie ist zu müde, sich wegen dem stressigen Studium auch die letzte Seule eines Standards (nämlich der festen Beziehung zu Dir) nehmen zu lassen. Sie ist wahrscheinlich kraftlos und desillusioniert, so dass sie unbewusst versucht, neben dem Hammerstudium, was ihr schwer zu fallen scheint, wenigstens die andere Konstante einer bestehenden Beziehung aufrecht zu erhalten. In einer Zukunft, wo sie wieder ganz Beziehungsmensch sein kann, würdest Du vielleicht aus dieser Illusion verschwinden. Nun schau noch einmal bitte, was Du geschrieben hast: Sie liebt Dich mehr als Du sie. Okay. Sowas ist halt manchmal so. Aber willst Du dann nicht selbst die Reißleine ziehen und das Ganze fairerweise beenden? Willst Du in Deinem Leben nicht auch lieber jemanden lieben? Wenn Du Dir darüber klar bist, dass sie nicht Dein ganzes Herz "besitzt", dann musst Du es ändern und mit ihr reden. Von Aussitzen halt ich persönlich gar nichts. Und von Verständnis heucheln wegen des Studiums des Partners auch nicht. Entweder Du liebst sie und Du unterstützt ihren Weg aus ehrlicher Absicht, oder Du kannst das eben nicht. Jeder Lebensweg ist wichtig genug, dass gerade beide innerhalb einer Beziehung wertgeschätzt werden. Alles Gute

Trifecta
Fragesteller

Dankeschön

das kann sie dir am besten beantworten oder es ist etwas passiert das sie e snicht will.

knowing92  25.03.2015, 02:05

außerdem SEX ist nicht ALLES oh man männer, wenn du es so nötig hast, mach mit deiner freundin schluss & geh in den P*uff

Trifecta
Fragesteller

Sex gehört in einer Beziehung dazu. Meine Frage ist nur was dein kann wieso sie nicht mehr haben will

knowing92  25.03.2015, 02:07
@Trifecta

dann FRAGE SIE!

Ja aber auch in einer BEZIEHUNG IST SEX NICHT ALLES!

knowing92  25.03.2015, 02:08
@knowing92

ps: wir können dir das ja nciht beantworten kann sie halt am besten

Trifecta
Fragesteller

Sie würde nicht darauf antworten. Sie würde eh sagen das sie das nicht will... Ja kann ich akzeptieren aber wir Männer brauchen verdammt nochmal Sex. Das liegt in der Natur

knowing92  25.03.2015, 02:15
@Trifecta

ja dann sag ich dir geh in den P****uff ;)  ihr müsst halt lernen auch ohne dem auszukommen und mal rücksicht nehmen

der ex freund meiner mutter so schien zumindest war auch immer nur auf sex aus & da ist halt die beziehung im a*sch gegangen. weil sie 10 Jahre lang immer nur streit hatten wenn sie sich trafen nur wenn es sex gab wars ruhig & sex kann auch vieles kaputt machen deswegen sag ich, lerne damit umzugehen wenn sie es nicht will momentan + sonst mach schluss & geh halt in den p***uff wenn dir der sex wichtiger ist als sie.

+ dann frag sie halt immer wieder aber vorsichtig

Clipdelphin  25.03.2015, 02:17

In einer Beziehung braucht es Gegenseitige Akzeptanz; Gib' ihr die Zeit die sie braucht, dann kommt sie bestimmt von alleine wieder ;-)

Trifecta
Fragesteller

Ja hast du recht. Ich fange am besten garnicht damit an, an Sex zu denken. Da muss die alte gute Handarbeit dran. Vielleicht irgendwann will sie wieder. Dann meide ich und lass sie zappeln.

Du musst sie viel härter dran nehmen. Merkst du nicht, dass sie unzufrieden ist?? Du musst sie richtig befriedigen. Glaub mir, dann ist die wie ein Engel.

Trifecta
Fragesteller

Könnte auch sein, da gebe ich dir recht. Vielleicht bin ich einfach nur extrem schlecht im Bett.