Freundin macht Schluss weil wir zu schnell zusammengekommen sind, was tun?

10 Antworten

Naja, es ist zwar schade für euch bzw. die Beziehung, aber ich nehme mal an, dass ihr noch relativ jung seid und die Beziehung auch erst in den Startlöchern stand.

Ich denke es ist das Beste, wenn du dich darauf einlässt und ihr eventuell vorschlägst, es noch mal langsam angehen zu lassen. Sag ihr gleichzeitig auch ehrlich, dass du dennoch das Interesse an der Beziehung hast und dir wünschst, dass ihr dann darauf hinarbeitet.

Sollte die Beziehung jedoch schon lange gehen (Ich sag mal 6+ Monate), dann kommt mir das sehr merkwürdig vor. Allerdings solltest du auch dann einfach Verständnis zeigen.

tobiaassss
Fragesteller

Sie ging gerade einmal paar Tage und ja.

Viath  04.08.2021, 06:16
@tobiaassss

Ja, dann sag ihr, dass du das verstehst, aber sie dennoch magst. Gerne gehst du es noch mal langsam mit ihr an.
Wenn sie das dann nicht will oder versteht, dann lass es halt einfach sein. Deine Zeit und Anstrengung ist es danach nicht mehr wert.

In den Kommentaren sieht man mal wieder unsere typische Wegwerfgesellschaft. Man gibt nicht einfach so auf.

Sag doch einfach, dass du das in Ordnung findest, ihr euch einfach näher außerhalb einer Beziehung kennenlernen könnt, aber du trotzdem eine Beziehung mit ihr siehst.

tobiaassss
Fragesteller

Genau das habe ich gemacht. Und sie akzeptiert es auch.:)

Ich kann mich etwas in die Lage deiner jetzt Ex-Freundin versetzen. Am Anfang fande sie das toll und hat sich danach gesehnt aber dann merkt sie das sie dich nicht so richtig kennt. Da ihr euch beide noch nicht lange kennt wie du sagst heißt es einfach das es ihr im Nachhinein doch zu schnell ging und ihr vor der Beziehung eine Freundschaft gehabt haben müsstest damit ihr euch so richtig kennenlernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest es akzeptieren, früher oder später aber ich würde noch um sie kämpfen vllt bringt das ja was

tobiaassss
Fragesteller

Das werde ich. Wenigstens ein paar die helfen und nicht wieder nur meinen das man es direkt aufgibt... Danke

verreisterNutzer  04.08.2021, 06:57
@tobiaassss

Niemand sollte ein Menschen aufgeben die einen was bedeuten. Aus einen Grund weil die Person dann denken könnte das du sie nie geliebt hast

Sorry aber das klingt nach Teenager Kram. Wo man im Erwachsen Alter darüber lacht.

Wenn es dir nicht egal ist, sei erstmal peaar Tage für sie nicht erreichbar, antworte nicht auf Mögliche Nachrichten.

Entweder kommt sie betteln an, ob man es dann will anderes Thema oder du hast eine endgültige Abtwort nicht deine Lebenszeit an einer Person zu verschwenden.

taeddyy  04.08.2021, 17:46

Du sagst, dass ist Teenager Kram und dann sagst du, er soll sie ignorieren? DAS ist Teenager Kram, lmao.