Freundin kriegen, obwohl man Hauptschüler ist?

9 Antworten

Eine Beziehung die auf einer Lüge aufbaut, ist sozusagen schon zum Scheitern verurteilt. Bleib lieber ehrlich.

Und hey, die, die dich deswegen ablehnen, hätten wahrscheinlich eher Interesse an deinem Geld als an dir gehabt. Diese falschen Schlangen wurden so erst gar nicht dein Problem.

Ich denke du hast bisher einfach die falschen kennengelernt. Sogar Obdachlose, auch echt viele Arbeitslose finden Partner - aber sehr viele sind inzwischen eben auf Geld statt Liebe aus.

Ich war auch arbeitslos als ich meinen Partner kennengelernt habe. Ich hab bei der Arbeitssuche gesundheitsbedingt auch viele Steine im Weg. Epilepsie, dadurch jahrelange Behandlung und mit 29 noch keine Ausbildung - und die Arbeitgeber scheinen dann lieber die jungen Leute frisch von der Schule zu nehmen als mich.

Und mit meinem Partner hat es trotzdem geklappt. Wer wirklich Interesse an einem als Person hat, wird mindestens versuchen es zu verstehen und bestenfalls so annehmen. Du bist ja auch nicht arbeitsfaul, du versuchst ja immerhin Arbeit zu finden.

Übrigens klingt "arbeitssuchend" immer besser als "arbeitslos" 👍

Meinst du das im ernst?

Die Suche nach einer Partnerin ist kein Bewerbungshespäch. Ich habe überigens nie in einer meiner Dates mein Abschluss erwähnt oder gar erwähnt meine Ausbildung abgebrochen zu haben.

Schule ist nicht der einzige Weg zum Erfolg. Ich habe mich selbstständig gemacht, habe meine eigene Wohnung trotz schlechter Schulnoten und habe trotzdem ein Partner. :)

Doch es ist wichtig, dass du dich dennoch weiterbildest über die Themen die dich interessieren. Denn irgenwann musst du sowiso um dich sorgen, denn deine Eltern werden dies irgenwann nicht mehr tun können.

Suche dir ein Job oder mache dich selbständig und nehme Verantwortung.

Du wirst dich so besser fühlen und dein Selbstwert wird es dir danken und macht auch attraktiv.

Geld ist zwar nicht alles aber man braucht es trotzdem um Pläne zu schmieden und vieles mehr. Sonnst können Beziehungen sich genau so schwer gestalten.

Leider lebst man nicht von Luft und Liebe

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Ich würde einfach mal abwarten, wenn du es auf Teufel komm raus probierst und zwanghaft suchst wird das zu 99% nix. Die richtige kommt von alleine war jedenfalls bei mir und meinen bekannten immer so😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv keine schlaue Idee, irgendwann fliegt das sowieso auf und es gibt definitiv einen Unterschied (den man auch im Umgang merkt) zwischen schlechten Hauptschüler und Abiturient. Das merkt jeder Mensch und deshalb bringt es nichts, dahingehend zu lügen.

Auf keinen Fall solltest du lügen, bleib bei der Wahrheit.

Nur weil jemand einen geringeren Schulabschluss hat, heißt es noch lange nicht, dass er dadurch ein schlechter Mensch ist. Schau aber das du eine Ausbildung anfängst, das ist wichtig.