Freundin ist Partymaus, wie soll ich dazu stehen?

ArwenPotter  20.02.2023, 23:35

Was genau fragst du denn deine Freundin über das Thema? Und was genau findest du am Party feiern so schlimm?

Jannn581
Fragesteller

Wie lange sie weg bleibt was sie so für Feiertypen verfolgt(Club, Scheunfete....) mit wem? Warum?

5 Antworten

Sie ist nicht Deine Freundin. Du bist ihr nicht wichtig. Die Leute, mit denen sie Party macht kommen weit vor Dir. Vielleicht geht sie auch fremd.

Schluß machen

Andere suchen

Ihr scheint nicht sehr viel gemeinsam zu haben, oder? Wenn sie immer Party machen muss und Du damit nix anfangen kannst dann solltet ihr euch vielleicht trennen!? Wenn sie Dich zudem belügt dann ist die Beziehung vorbei und es nicht wert das man sie weiter führt.

Entweder du nimmst deine Freundin so, wie sie ist – oder du lässt es. Feiern und Party machen heisst noch lange nicht fremdgehen. Party machen heisst für viele einfach nur Stress und Druck abzubauen. Versuch doch mal mit ihr zusammen Party zu machen. Einfach um zu begreifen, was sie daran mag.

Sprich offen mit deiner Freundin über deine Ängste. Du hast keinen Grund ihr zu verbieten auf Parties zu gehen.

Schau, dass du in dieser Zeit auch etwas unternehmen kannst oder frage sie, ob du auch auf die Party gehen kannst.

Jannn581
Fragesteller

Also ich habe ihr öfter schon gesagt das ich ihr Freund bin und ich finde das es dazu gehört mich ihrer interessen zu öffnen...Verbieten will und kann ich ihr das nicht aber ich habe ihr gesagt wenn bei sowas kein Vertrauen da ist schadet das unser Beziehung

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit das Wichtigste in einer Beziehung ist neben Vertrauen miteinander zu reden. Niemand von euch hat das Recht dem anderen irgendwas zu verbieten, wichtig ist aber dass ihr über eure Gedanken, Wünsche und Probleme in der Beziehung redet und euch vertrauen könnt.

Wenn das nicht klappt, hilft nur der Schlussstrich.

Jannn581
Fragesteller

Ja, das ist halt das Problem ich hoffe weil wir noch jung sind das sowas wieder aufgebaut wird

Mariiaaca  20.02.2023, 23:46
@Jannn581

Deine Zuversicht in allen Ehren, ich denke nicht dass eine Beziehung die bereits jetzt solche Probleme hat, noch wirklich Zukunft hat. Natürlich ist das hart aber schau drauf, dass du nicht darunter leidest.

Für mich wäre das eine Qual, wenn ich meinem Partner nicht vertrauen könnte, da hätte ich lieber keinen!