Freundin hatte vor mir 5 andere Sexpartner?

17 Antworten

Das ist doch egal wie viele Partner man vorher hatte. Das Entscheidene ist doch das hier und jetzt. Vllt wollte sie einfach Erfahrungen sammeln, was ja nicht verwerflich ist. Das spielt auch keine Rolle.
Wenn man selbstbewusst ist, kann würde man die Vergangenheit des anderen auch nicht als Konkurrenz ansehen. Seh es doch positiv, vielleicht kannst du von ihr vieles Lernen.
Wir leben im 21. Jahrhundert!!! Da muss man es nicht für den richtigen aufbehalten.
Nimm sie so wie sie ist. Ansonsten fühlt sie sich nicht wohl und sucht sich einen anderen.
Oder gefällt es dir nicht, dass sie schon Erfahrungen gesammelt hat und du nicht?
Es kann auch sein, dass du mal dazu neigst, ungezwungen Sex haben zu wollen.

m4rtyn  03.04.2019, 15:15

Vielleicht wollte er eigene Erfahrungen machen und sich nicht alles wie einem Baby zeigen lassen? Es ist schon einschränkend, mit einem Partner zusammen zu sein, der sagt: Ich mag Bondage und habe diesen Fetisch. Das machen wir. Komm ich zeige dir, wie es geht. Was? Du willst Analverkehr ausprobieren? Hab ich schon, hat mir nicht gefallen. Ist damals total schief gelaufen. Das lassen wir bleiben...

Der Partner durfte sich ausleben und man selbst mus sich dann nach dem richten, was der Partner sagt. Natürlich kann man dann sagen: nein, dein Fetisch gefällt mir nicht. Aber nur weil man selbst nicht die Möglichkeit hatte ausprobieren zu dürfen, heisst das nicht, dass man im vorigen Jahrtausend stecken geblieben ist.

Man kann auch einfach nur eifersüchtig darauf sein, dass jemand anderes, mit deiner Freundin Dinge ausprobiert hat und sie schon eine gute Vorstellung davon hat, was ihr gefällt, dass auf einen selbst keine Rücksicht genommen wird. Denn sie hat herausgefunden, sie mag es nicht und damit basta...

Das fast noch schlimmere ist das Kopfkino. Ich kenne einen der Exe meiner Freundin. Und es versetzt mir jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn ich ihn sehe.

Sie war ihm näher als mir. Er war in ihr. Sie haben etwas besonderes geteilt... Dieses kleine A... das meine Freundin nur ausgenutzt hat. Aber sie redet von ihm wie von einem guten alten Freund... Er weiss Dinge von ihr, von denen ich keine Ahnung habe... Was sieht er, wenn er sie ansieht? Ihren nackten Körper? Mit ihm hat sie bereitwillig diese ganze Liste von Sachen ausprobiert und abgearbeitet. Die Vorstellung, wie dieser Junge dies und das mit ihr machen darf, es bei mir aber immer heisst: Nein, das ist nicht gut...

Vielleicht werden es Leute die früh angefangen haben nie verstehen... Vielleicht vergessen es die anderen mit der Zeit. Ich bin der Meinung, dass die Eifersucht des Fragestellers gerechtfertigt war. Es ist nichts verwerfliches an ihm. Aber ich finde es zum K... dass alle, die es schon hinter sich haben, kein Verständnis für dieses Problem haben. Nicht er sollte sich wegen seiner Eifersucht schämen, sondern diejenigen, die die Zeit vor... vergessen haben...

Wie heisst es doch so schön und was zitiert ihr doch so gern:

Man kann einem Kind keinen Vorwurf machen, wenn es etwas falsch macht oder sich für erwachsen hält (Das sind halt einmalige Jugendsünden. man wird dadurch reifer). Das Kind hat keine Erfahrung damit. Aber die Erwachsenen machen sich schuldig, wenn sie vergessen, wie es war ein unschuldiges Kind zu sein. Denn das haben sie erlebt und sie wissen wie es ist.

Die Freundin hat dadurch keinen Fehler gemacht. Aber es geht ja auch nicht darum: Wer ist Schuld an der Misere? Sondern eher: Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen?

Wenn ihr alle einfach nur: ignorier es oder mach Schluss schreibt, hilft das nicht weiter. Ein Traum ist zerplatzt und eine Vorstellung gestorben...

Wenn eure Mutter stirbt, ist es ja auch taktlos zu sagen: Vergiss sie einfach

Leider denkt nicht jeder so wie du und wartet auf den/die Richtige. Für mich persönlich sind 5 mit 21 Jahren auch sehr viel, aber das heißt nicht dass sie fremd geht oder sonst was. Vielleicht war sie verliebt und wurde ausgenutzt, vielleicht war sie naiv, neugierig oder was auch immer....

Wenn du gar nicht damit umgehen kannst musst du dich wohl trennen. ABER: denke auch daran dass du in eurem Alter kaum eine Jungfrau finden wirst ( je älter du wirst umso unmöglicher wird es ) du kannst ihr nicht vorhalten was VOR dir war, jeder hat seine Vergangenheit mit der man leben muss....

Wenn du sie liebst denke nicht darüber nach, genieße eure Gegenwart und hoffentlich gemeinsame Zukunft. Was vor dir war hat nichts mit dir zu tun und geht dich im Grunde auch nichts an. Sie ist deshalb kein schlechter oder untreuer Mensch ( selbst eine (noch) Jungfrau könnte dich belügen und betrügen....) das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!

Für manche ist Sex etwas Besonderes, ganz Intimes und höchstes Vertrautsein miteinander, für andere eine Art Konsumverhalten.

Es gibt auch viele Mädchen und junge Frauen, die so denken wie du. Ich an deiner Stelle würde mich zurückziehen und auf eine andere warten, die mehr auf deiner Wellenlinie liegt, denn das wird nicht nur in diesem einen Punkt so sein.

Jeder hat sein eigenes Leben und so hat jeder seine eigene Vergangenheit. Wenn du sie wirklich liebst dann sollte dir das egal sein solange Ihr beide in der Zukunft den gemeinsamen Weg geht. Du solltest unbedingt mit ihr sprechen

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... .

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"

Eine Frau, die offen über Sex sprechen kann und auch ihre Wünsche und Fantasien und Vorstellungen zum Ausdruck bringt, ist schon mal toll! Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen! Weit verbreitet bei Frauen ist nämlich die Haltung "Wenn er mich wirklich liebt wird er schon merken, was ich von ihm erwarte..." - was einen Mann zur Verzweiflung treiben kann!

Lass die Vergangenheit ruhen und versau' Eure Beziehung nicht mit unnötiger Eifersucht auf vergangene Ereignisse! Konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt! Wenn Du nicht ihr erster Freund warst oder der Erste, mit dem Sie im Meer Sex hatte (was übrigens Beides gnadenlos überschätzt wird), dann kannst Du immer noch der Erste bei vielen anderen Sexperimenten werden. DU könntest der Mann werden, mit dem Sie beispielsweise Orgasmen erlebt, wie sie diese noch nie zuvor hatte - eine Disziplin, die von vielen Männern völlig vernachlässigt wird... .

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist... . Mit der Zunge lässt sich ihre Erregung am besten erfühlen und steuern
- das solltest Du als Herausforderung sehen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
m4rtyn  03.04.2019, 14:14

Ich habe das Forum jetzt schon rauf und runter durchsucht, weil ich das gleiche Problem habe. Mir ist aufgefallen, dass du immer wieder die gleiche Antwort unter diese Fragen kopierst.

Du hast oft sehr gute Antworten, aber diese hilft glaube ich in diesen Konkreten Fällen nicht weiter. Sie ist nützlich, wenn beide schon Erfahrung haben, zieht einen aber nur weiter runter, wenn man eben selbst noch JF ist.

Es geht meistens nicht um die JFK an sich (die meisten in diesem Alter wissen, dass das 1. Mal überbewertet wird) oder den teilweise riesigen Erfahrungsunterschied, sondern viel eher um das oben beschriebene Kopfkino und das Gefühl nur 2te, 3te oder eben 6te Wahl zu sein.

Für Leute wie den Fragesteller damals und mich heute, ist das alles etwas besonderes, weil wir es noch nicht kennen. Es mag etwas wunderschönes sein und etwas, dass viele als Normal betrachten. Aber wenn man das einer solchen Person sagt und ihr sagt, sie solle sich doch freuen, zieht das einen nur noch weiter runter. Diese Personen können es nicht nachvollziehen. Sie kennen das nicht. Sie hatten selbst noch nichts vergleichbares.

Es ist so, als wenn man einem Kind einer armen Familie, dass sich schon seit Ewigkeiten darauf freut in einen Freizeitpark zu gehen, weil man es trösten will, weil die eltern es sich nicht leisten können, sagt: Also es ist nichts besonderes. Wir gehen jedes Wochenende dort hin. Es ist normal, das machen alle.

Es mach alles noch schlimmer und weckt Neid.

Bitte überdenke diese Antwort auf das nächste Mal, wenn eine Person eine ähnliche Frage stellt. Und probiere weniger aus der Sicht eines RFahren, sondern aus der eines UnRFahren zu schreiben.

Sonst sind deine Antworten immer super.

Danke

RFahren  03.04.2019, 15:08
@m4rtyn

Danke für die "Blumen". Tatsächlich zitiere ich mich bei stark ähnlichen Fragen die selben Ausschnitte aus meinen Büchern und passe diese nur an die Besonderheiten der Frage an - daher ähneln sich auch deren Antworten.

Deine Argumentation kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen. Mein Bestreben ist, den weniger erfahrenen Partnern (egal ob Jungfrau oder nicht) klarzumachen, dass sie eben NICHT "2., 3. oder 6. Wahl sind", sondern sich der erfahrenere Partner BEWUSST für einen ENTSCHIEDEN hat! Es ist ja normalerweise nicht so, dass einen die vorigen Partner alle "satt" hatten, bevor man seinen "jungfräulichen" Partner getroffen hat! Eine solche Entscheidung treffen zu können, erfordert Erfahrung. Ist es nicht viel schlimmer einfach nur der "Erstbeste" zu sein? Ich kenne einige Menschen, die den ersten Partner geheiratet haben, mit dem sie intim wurden - die meisten davon sind nicht lange glücklich geblieben!

Um bei Deinem Freizeitpark-Beispiel zu bleiben: Wenn ich eine Tour durch die Freizeit- und Themenparks Europas gemacht habe, dann kann ich sagen, dass mir z.B. Disneyland Paris am besten gefällt. Kenne ich dagegen NUR das Phantasialand in Brühl bei Köln, weil das der erste und einzige Park ist, den ich je besucht habe, und diesem auch "immer treu geblieben" bin, dann kann ich mir kein Urteil erlauben. Alle Beteuerungen, dass es sich dabei "um den tollsten Park Europas handelt" wird niemand wirklich ernst nehmen.

Woher das "Kopfkino" stammt, welches (vor allem Männern) soviel Unbehagen bereitet, habe ich ja erklärt: Die männliche Urangst ein Konkurrent könnte ihm zuvorgekommen sein und die Partnerin bereits geschwängert haben. DAS muss man sich ggf. mal vor Augen führen und bewusst machen!

Da wir uns allerdings für "moderne" und "aufgeklärte" Menschen halten, die "bewusste", "sinnvolle" und "logische" Entscheidungen treffen, wollen wir oft nicht wahrhaben, dass der größte Teil unserer Handlungen und Entscheidungen durch unser Unterbewusstsein gesteuert wird (vor allem bei der Partnerwahl!) und suchen daher den Fehler stets irgendwo anders... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

m4rtyn  03.04.2019, 16:32
@RFahren

Danke, für deine schnelle Antwort, auf diese alte Frage

Du hast durchaus recht mit deiner Argumentation. Ich denke einfach, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, jemandem, der wegen obiger Problematik an Selbstbewusstseinsproblemen leidet, zu sagen:

Deine Partnerin hatte viel ausprobieren können und deshalb hat sie dich gewählt

(was durchaus stimmen kann aber wenig selbstbewusste Personen tendieren eher dazu, zu denken, dass die Partnerin nur mit einem zusammen ist, weil ihre Expartner Schluss gemacht haben und man daher nur der Nächstbeste ist. Aber das nur am Rande)

Denn dadurch können diese Menschen dann wiederum das Gefühl bekommen: Ja meine Partnerin will mich und ich im Moment auch, aber wenn er so negativ über die "erstbeste" Person redet und ich vor ihr noch gar niemanden hatte...

So geht es zumidest mir...

Was das mit der Aufzucht des Kindes eines anderen Mannes betrifft: Wenn ich die Antwort auf mich ummünze, habe ich weniger ein Problem damit das Kind eines Anderen gross ziehen zu müssen, sondern eher was verpasst zu haben, mich nicht mehr so ausleben zu können, wie ich es insgeheim schon immer wollte und generell, dass die betreffende Person abgestumpft dem gegenüber ist und der GV mit mir nur einer unter vielen ist, vor allem, weil dies für eine JF noch etwas besonderes ist...

Meine Freundin zum Beispiel hat bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie sich nicht dafür bereit gefühlt hat. Sie schämt sich dafür, dass sie mit mehreren anderen geschlafen hat. Sie hat es einfach aus Pflichtgefühl getan. Sie hängt trotzdem noch an diesen Expartnern und schreibt auch noch mit ihnen, obwohl diese sie nur benutzt haben. Ich lasse ihr diese Freiheit. Mir gegenüber ist sie deshalb entweder komplett zurückweisend oder gleichgültig. Entweder will sie es gar nicht, oder sie ist der Meinung, um meinet Willen müsse sie jetzt. Sie redet nicht darüber, was mit meinen Vorgängern wunderbar geklappt hat... Es wäre der normale Horror für sie und deshalb wollte ich, dass wir beide einen Weg dort rausfinden...

Du kennst die Geschichte, weil du mir letzte Woche eine Antwort dazu geschrieben hast. Mitlerweile bin ich schlauer, weil sie mir ein bisschen mehr erzählt hat, aber es trifft mich immer noch hart...

Nur so als Beispiel...

Was mir etwas geholfen hat, ist die Tatsache, dass man nicht alleine mit dem Problem ist und andere Ähnliche Fragen wie diese hier gestellt haben. Ich habe diese erst nicht gefunden, weil sie oft total anderst gestellt wurden, als ich es gemacht habe.

Ich denke, dass dies andern auch mehr bringen könnte.

Danke

RFahren  03.04.2019, 16:58
@m4rtyn

So langsam kommen wir dem "Pudels Kern" näher. Es sieht also so aus, als wärst Du EIFERSÜCHTIG auf die ERFAHRUNGEN, die Deine Partnerin bereits gemacht hat (also Sex mit anderen), da Du ebenfalls gerne erst einmal etwas herumprobieren möchtest.

Damit musst Du Dich entweder arrangieren - oder eine Beziehungspause vereinbaren - sonst wird Dich das noch lange quälen und Eure Beziehung schleichend vergiften.

Trotzdem kann ich nicht hellsehen oder in den Kopf Deiner Partnerin hinein.

Ich habe mit 17 auch eine tolle, damals 20-jährige Frau kennengelernt, fühlte mich aber noch nicht bereit mich endgültig festzulegen und wollte erst einmal andere Frauen kennenlernen.

So hatten wir in den ersten paar Jahren 4x Schluss - 2x habe ich Schluss gemacht, 2x hat sie die Beziehung aufgekündigt. Wir waren dabei bis zu einem halben Jahr getrennt, haben in verschiedenen Städten gewohnt und mit anderen Partnern sexperimentiert. Trotzdem haben wir immer wieder zueinander gefiunden. Irgendwann hatten wir "unsere Hörner abgestoßen" und waren uns sicher, dass wir den perfekten Partner gefunden haben.

Das ganze ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen, haben eine Familie gegründet und lachen oft, über unsere chaotischen Anfänge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren