Freundin hat wegen Arbeit keine Zeit für mich?

7 Antworten

Das ist doch ganz normal.

Dran gewöhnen oder trennen

Willkommen im Alltag vieler Menschen :-)

Normalerweise weiß ich doch vor Antritt einer Beschäftigung/Ausbildung, mit welchen Arbeitszeiten in diesem Beruf zu rechnen sind. Das wird auch kaum bei der Vertragsunterzeichnung verheimlicht worden sein. D. h., es müsste euch eigentlich schon länger klar sein, dass mit dem Beginn der Berufsausbildung eure gemeinsame Zeit etwas reduziert wird. Aber das ist bei sehr vielen Menschen so.

Man kann ja auch schlecht seine Ausbildung/Arbeit sausen lassen, nur damit man mehr gemeinsame Zeit mit dem Partner verbringen kann.

Ihr habt dann immerhin noch das Glück, dass ihr dann beide gemeinsam Feierabend habt. Es gibt sicherlich genügend Beziehungen, wo die Partner zu völlig unterschiedlichen Zeiten ihrem Beruf nachgehen und sich dann noch weniger sehen können als ihr jetzt immerhin 1-2 Stunden pro Tag.

Warum sollte deine Freundin deshalb auch Schluss machen ? Sie wird vermutlich die gemeinsame Zeit noch mehr genießen. Und wieso glaubst du, du hältst das nicht durch ? Wenn man den Partner gern hat, freut man sich auch auf die wenige Zeit, die man miteinander hat und wenn es nicht ausufert (in Form vieler Überstunden, unterschiedlicher Schichtpläne, grundsätzlich gegenläufige Arbeitszeiten), dann lebt man halt damit. Oder man sucht sich einen anderen Job mit anderen Arbeitszeiten. Aber wie gesagt, normalerweise hätte deine Freundin schon länger wissen müssen, welche Arbeitszeiten auf sie zukommen.... so überraschend kann also der "Schlag" eigentlich gar nicht gekommen sein.

Hallo ThePlaya97,

Und du? Arbeitest du auch oder hast du frühs frei? Denn wenn jemand bis 20 Uhr arbeitet wird es frühs mit sicherheit später Anfangen. Weiter ist es bestimmt bei dem Beruf den deine Freundin lernt nicht selten das man auch bis abend arbeitet, oder?

Du machst dir Gedanken weil ihr euch dann abends nur 1-2 Stunden seht? Ihr habt ja das Wochenende....

Lernt damit umzugehen denn es kann auch schlimmer kommen.

Wenn ihr beide Schicht arbeitet kann es vorkommen das man sich gar nicht sieht...

Gruß

Hm, habe ein ähnliches Problem, sehr lange Arbeitszeiten und wir wohnen auch noch in verschiedenen Städten...Lösung ist das wir nächstes jahr zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen, dann sehen wir uns zumindest jeden Abend und nicht nur drei Tage die Woche (netto), so wie es momentan ist.

Willkommen im Leben erwachsener Menschen.

Da ist es meist so, dass man seine 8 Stunden und mehr am Tag am Arbeitsplatz verbringt und den Partner nur Abends sieht. Manche sehen sich auch nur am Wochenende oder noch seltener. Ist nicht so schön, aber kann man aushalten.

Versuch es positiv zu sehen. Man freut sich doch dann umso mehr aufeinander. Und deine Freundin wird viel zu erzählen haben.