Freundin hat mich verlassen, kein Job, kein Geld, Verzweiflung und Trauer, was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo Trauerwurst22,

was erwartest du für Hilfe?

Du hast deine Ausbildung in den Sand gesetzt, weil du dich nicht wirklich angestrengt hast. In der Praxis ja, aber in der Theorie nicht. Vielleicht war auch das ein Trennungsgrund.

Du hast nicht wirklich Lust zu arbeiten und träumst von einem Traumjob. Den kann man aber nur bekommen, wenn man etwas leistet und dazu gehören nun mal gute Noten.

Sieh erstmal zu, dass du das gebacken bekommst. Wer keine guten Noten hat, kann nun mal keine Ansprüche stellen.

Suche dir einen Job, der dich erstmal über Wasser hält. Da kannst du beweisen, dass es dir wirklich ernst ist mit deinem Traumjob.

Wobei mir der eigentlich auch sehr theoretisch erschenit. Und wenn du schon in der Schule keine guten Leistungen gebracht hast, bezweifle ich, ob das das Richtige für dich wäre. Für mich klingt es eher so, als wenn du eine spielerische Vorstellung davon hast. Und du wirst nicht der einzige Anwärter sein.

Und wenn du nicht mehr mit deiner Ex zusammenleben willst/kannst, wären die Eltern doch eine Alternative. Sicher würden sie Druck auf dich ausüben. Aber das brauchst du scheinbar auch, um endlich aus der Hüfte zu kommen.

Alles Gute

Virginia

Ich würde trotzdem mal mit Deinen Eltern reden, vielleicht ist eine finanzielle Unterstützung drin, wenn Du Dir einen Job suchst, möglicherweise auch erst mal einen Minijob. Hauptsache, Du kommst erst mal auf andere Gedanken.

Vielleicht erst mal einen Minijob suchen in einem passenden Bereich? Oder ehrenamtlich arbeiten? Damit kann man einerseits seine Chancen evtl. etwas verbessern, und macht andererseits etwas, bei dem man rauskommt, sich engagieren muss, wieder etwas zu tun hat.

Vielleicht findest Du einen Job, bei dem Du Deine oben aufgezählten Talente einbringen kannst, ohne aber etwas mit Videospielen zu tun zu haben. Das könnte der erste Schritt in eine Arbeit oder eine neue Richtung sein. Wenn Du jetzt ein Ehrenamt oder einen Minijob anfängst, wirst Du damit auch ein bisschen von Deiner Trauer abgelenkt...

das dir deine Freundin weggelaufen ist, ist egal, kein Job/Geld hast du selbst in der Hand, und das kann man schnellsten selbst bereinigen, beschaffe dir erst das nötige Geld, bevor du weit weg ziehen willst, wo du deine "Traumarbeit" gefunden hast, aber da Träume nur weiter, darfst aber nicht aufwache

Die selbe Situation hatte ich 2013. Ich hoffe du bist darüber hinweg gekommen, bei mir ist es leider nie wieder so geworden wie vorher und irgendwann war es ganz vorbei.