Freundin hat meine Hausaufgaben?

2 Antworten

Vielleicht einfach mal etwas lauter werden im Tonfall und direkt jetzt sagen, das war das letzte Mal! Sie will es nicht selber können, sondern nur die Ergebnisse und den Lösungsweg bekommen. Die Aufgaben an Dritte weiterzureichen ist ein massiver Vertrauensbruch, egal, wer diese Person ist!

Stell dir vor, dir unterlaufen bei deinen Aufgaben 2 Fehler. Und beide Mädchen haben die gleichen Fehler ???? Das gibt Ärger mit dem Lehrer, weil der dann wüsste, wer es ursprünglich gemacht.

"(welche auch nett zu mir ist)" Was glaubst denn Du, warum die beiden nett sind. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun, sondern mit ausnutzen! Hausaufgaben sollen Wissen verfestigen und dienen der Übung. Selber machen wird ihnen nicht schaden. Sie sparen sich auf diese Art natürlich Freizeit, auf deine Kosten! Ist nur sehr kurzsichtig, weil sie irgendwann durch Nichtwissen auffallen!

Wissen ist Macht! Selbst ist der Mann. Eigenes Wissen erspart einem um Hilfe zu bitten!😁

Behalte deine Hausaufgaben und sieh zu, wie sie dich dann behandeln! Ich denke, dann bist Du für sie gestorben. Positiv gesehen würde dich das Weiterbringen im Umgang mit Menschen! Auf falsche Freunde ist schon jeder reingefallen!😒

Durchsetzen musst Du dich schon selber und Grenzen setzen. Denn das bleibt im ganzen Leben gleich, in jeder Situation oder Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
ANONYM257260797
Fragesteller

Dankeschön, also nein die Freundin wurde ja gefragt und möchte auch eigentlich keine Hausaufgaben, außerdem hatte sie mir auch schon geraten, dass ich sie keiner anderen Person schicken sollte.

(Ihr schicke ich es auch nicht)

Sturmy  08.04.2024, 18:29
@ANONYM257260797

Behalte einfach deine Sachen für dich!! Was Du jetzt schreibst ist kleinkarriert und hat keine Bedeutung

Das ist schonungsloses Ausnutzen. Das ist keine Freundin, wenn sie sauer wird.

Überleg mal:

  • Du investierst deine Zeit die Hausaufgaben zu erledigen, während deine Freundin weiß, dass du sie am ende schicken wirst.

Sie hat dir außerdem eiskalt ins Gesicht gelacht, weil du es jedes Mal aufs neue machst und ihr die Hausaufgaben weiterleitest.

Mein Rat an Dich:

  • Schicke ihr nie wieder die Hausaufgaben. Wenn sie deswegen sauer wird, dann kannst du von Glück reden, dass du keine falsche Person im Freundeskreis hast. Denn eine wahre Freundin würde sie mit dir gemeinsam tun, oder dir ebenfalls ab und zu die Hausaufgaben zusenden