Freundin hat kein Weihnachtsgeschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech Sie doch mal drauf an. Ich würde an deiner Stelle einfach mal gucken ob sie generell dir noch Zuneigung zeigt. Wenn ja, mach dir keine Sorgen und das Geschenk würde ich ihr halt dann eher anbieten. Frag doch: "Ich hab hier was, wo ich viel Zeit und Mühe reingesteckt habe für dich. Möchtest du das haben?" Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenke es ihr trotzdem, sie kann nicht erwarten das du etwas weg wirfst. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie kein Geschenk findet, irgendetwas gibt es immer. Das ist doch peinlich paar Tage vor Weihnachten dir sagen das sie nichts für dich hat. Notfalls gehen immer Gutscheine, Süssigkeiten, Kalender, Bücher, gibt doch wirklich tausend Sachen.

Sleepy99284u
Fragesteller

Danke ja ich hab ihr gesagt das ich kein Geschenk richtig will weil 4tage vor Weihnachten wird mir das auch zu bunt wenn du verstehst aber ich finde es schon unangenehm das sie es mir jetzt so kurzfristig sagt .

Ich würde auf ihren Vorschlag eingehen. An ihrer Stelle würde ich mich echt unwohl bei der Bescherung fühlen und so ist sie nicht alleine die nichts schenkt. Wenn dein Geschenk nichts verderbliches beinhaltet kannst du es ihr zum Geburtstag schenken.

Sleepy99284u
Fragesteller

Naja das Geschenk beinhaltet ein Wochenende in Paris was sie sich immer gewünscht hat und das wollte ich eigentlich zu unseren 5jährigen machen

HubertSuberer2  20.12.2021, 22:03
@Sleepy99284u

Oha… voll süß 🥺🥺… kann es sein dass sie dich verarscht und eine große Überraschung machen will?

HubertSuberer2  20.12.2021, 22:08
@Sleepy99284u

Aber ich muss auch sagen dass Luardya recht hat. Du machst ihr damit bestimmt eine riesen freude und wenn sie auf ihr schlechtes gewissen hört dann wird sie dich safe um Verzeihung bitten. Dann liegt es an dir ab du diese akzeptierst

Geschenke schenkt man nicht, weil man eine Gegenleistung erwartet, sondern um jemandem eine Freude zu machen. Du kannst ihr dein Geschenk also trotzdem geben.