Freundin getrennt obwohl wir uns noch lieben?

4 Antworten

Tut mir leid.

Und ohne das jetzt böse zu meinen, möchte ich dir etwas sagen, vielleicht hilft dir das ja im Laufe deines Lebens: Ich glaube, du hast etwas Wesentliches nicht verstanden. Der Umgang mit Menschen, die psychisch krank oder auch nur angeschlagen sind, ist nicht leicht. Du kannst von ihnen nicht erwarten, dass sie sich "normal" oder rational verhalten. Du musst sehr viele Kompromisse machen, Entbehrungen in Kauf nehmen und Rücksicht nehmen, dich selbst immer an zweiter Stelle stellen und daher glaube ich, ohne das jetzt böse zu meinen, du bist nicht bereit dazu, diese Last zu tragen. Weil du eben auch noch Ziele und Wünsche hast, nicht bereit bist, diese für einen anderen Menschen aufzugeben (was auch vollkommen okay ist). Ich weiß selbst, wie das ist und auch, dass eine Trennung sehr schmerzt, aber ich glaube nicht, dass das hier mit euch hätte langfristig funktionieren können. Spätestens wenn du beim Bund gewesen wärst, wäre das sowieso kaputtgegangen, auch hier nochmal ohne das Böse zu meinen. Du wünschst dir sicherlich wieder, mit ihr zusammenzukommen, das ist auch verständlich, aber ich glaube, es ist das Beste für euch beide, wenn ihr euch erstmal auf euer Leben konzentriert. Sie geht vielleicht in Therapie, falls sie das noch nicht ist und du deine Ziele verfolgst. Aktuell und mit den anstehenden Veränderungen in deinem Leben wird das nicht gut gehen.

Vielleicht ist es für euch beide besser, es ist schwer los zu lassen, aber trotzdem kann es sein, dass das die rationalere Entscheidung ist. Du hast dein Leben noch vor dir und die nächste wird kommen. Keine Sorge! Viel Spaß und Erfolg beim Bund!

Hey,

ich kann Deine Verzweiflung nachempfinden und es tut mir auch leid, dass Du nicht mehr weiterweißt.

Beim Lesen fand ich, dass Deine Exfreundin sich Dir gegenüber nicht fair verhalten hat und Dich sogar teilweise mies behandelt hat.

Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern mit Manipulation. Möchtest Du, dass so mit Dir umgegangen wird? Möchtest Du eine Beziehung führen, in der Du nie sicher sein kannst, ob nicht jeden Moment doch wieder eine Trennung, Vorwürfe oder sowas kommt?

Ich würde Dir, bei all dem Liebeskummer, raten, für Dich zu klären, was Du Dir in einer Beziehung wünschst. Denn die Karriere nun hinzuwerfen für eine Beziehung, die nicht gefestigt ist von ihrer Seite aus, und die sofort beendet wird wenn sie mal verletzt ist (und Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Nichts daran war irgendwie "falsch"), bringt am Ende nichts.

Ich möchte in einer Partnerschaft auch ein eigenes Leben haben. Und nicht 24/7 für den und nach dem Partner leben. Und Du?

Gib dem Ganzen Zeit. Trauere. Und hinterfrage, ob Du wirklich so eine Beziehung haben wollen würdest, wenn die Exfreundin nochmal auf Dich zukäme.

Zeit bringt Einsicht, es gehören 2 dazu, wenn einer nicht mehr will...... egal warum, egal ob richtig oder nicht, dann wars das... tut mir leid für dich, aber das Leben wird immer wieder besser🍀 Viel Glück beim nächsten Mal ♥️