Freundin gelogen?

9 Antworten

Hat sie schonmal geschlafewandelz oder sowas bei mir war es so ich schlafeandel und rede hab mein Handy Endspurt und meinem besten Freund im Schlaf eine sprachnarchicht gesendet oder seit ihr nach 00 Uhr schlafen gegangen und sie war nach 00 am Handy

vllt hat sie auf die Uhr geschaut Face ID angegangen war auf Facebook und ist dann aufgegangen kann alles möglich sein redet einfach beim Essen noch mal drüber und ich denke du siehst wenn sie lügt haltet während der Frage Augenkontakt und wenn du merkst dann würde ich denn Sprüche bevorzugen vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ist zwar scheisse aber wenn sie nichts zu verheimlichen hat verstehe deine Situation.Mann kann ja sehen wann Bilder und sowas geliket oder kommentiert wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich find das gar nicht schlimm. Nicht jeder muss in einer Beziehung immer die Lust haben, dem anderen zu antworten. Vielleicht hat sie es auch wieder vergessen, dass sie schon früher aufgewacht ist und dann wieder eingepennt ist. (Passiert mir auch öfters) Und selbst wenn nicht: Wenn du wegen dieser kleinen Sache deine Beziehung in Frage stellst, dann wirkt das auf mich sehr kontrollierend und mit einer sehr großen Erwartungshaltung an den anderen. Beziehungen sind nicht perfekt. Mach dir wegen der kleinen eventuellen Notlüge doch keine Sorgen. Und natürlich viel Erfolg in der weiteren Beziehung :)

Was soll denn dabei rauskommen? Soll sie sich schuldig fühlen? Hilft das Eurer Beziehung? Die Frage ist doch: Kannst Du Ihr die Notlüge verzeihen oder nicht? Falls nein, musst Du die Konsequenzen ziehen. Falls doch würde ich es nicht erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da läuft eindeutig mehr schief in eurer Beziehung als wir uns ein Bild machen können.

Dass du die bitte um Hilfe dazu missbrauchst um zu schnüffeln nunja, darüber brauchen wir nun nicht diskutieren.

Und nur als Anmerkung: ich antworte, wenn ICH Zeit und vor allem LUST dazu habe. Vor allem in der früh. Da will ich erst nen Kaffee und die Zeitung

Thomas13591
Fragesteller

Ja schon klar aber warum lügen?

kugel  22.09.2022, 07:34
@Thomas13591

Was hätte sie denn sagen sollen? " Joa, ich war kurz wach aber hatte keinen Bock gleich auf deine Nachricht zu reagieren"

Der Begriff"wach" ist für jeden dehnbar und nicht per se eine Lüge.

Dein Verhalten ist echt krank.

Wer in einer Beziehung wegen sowas ein derartiges Fass aufmacht... Da ist schon in der Basis der Wurm drin..blankes Misstrauen und Kontrolle

Stell dir bitte nur die eine Frage: Kannst du deiner Freundin zu 100% vertrauen, und kann sie dir zu 100% vertrauen? Ohne wenn und aber? Das Vertrauen ist glaube ich nicht da.

Wenn du das mit einem klaren ja beantworten kannst musst du nur noch akzeptieren das deine Freundin tun une lassen kann was sie will und wann sie das will.