Frage von Kaminmen, 103

Freundin findet mich nicht hübsch?

Hey leute, ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren eigentlich ziemlich glücklich zusammen. Da wir das selbe Fach studieren sehen wir uns jeden Tag in der Uni. Sie hat jedoch gesagt dass sie einen anderen Typen in der Uni ziemlich hübsch findet... Zu mir hat sie gesagt ich wäre nicht so wirklich hübsch, da ich halt ein paar porbleme mit Akne habe... Ich weiß sie liebt mich aber das frustriert mich irgendwie ziemlich, zumal sie den Typen mal im Schwimmbad getroffen hat und naja...er ist ziemlich gut trainiert, ich bin zwar auch nicht unsportlich, aber gegen ihn stink ich ziemlich ab..was soll ich jetzt tun, das ganze frustriert mich ziemlich dass sie nen anderen hübscher findet als mich... :(

Antwort
von Rockige, 28

Mach dir nichts draus. Früher oder später ist jeder Mensch etwas weniger "hübsch" als andere Leute.

Dieses "hübsch finden" wächst sich sowieso noch aus. Das ist so eine typische Denke von ganz jungen Leuten.

Pass mal auf. Du bist mehr als die Oberfläche deiner Haut. Du hast einen Charakter, du hast Stärken und Schwächen, du hast Hobbies und Interessen. All dies macht dich zu dem was/wer/wie du bist. Das Gesammtpaket zählt - nicht irgendein "hübsch finden" durch andere.

Ja klar, von der eigenen Partnerin/ dem eigenen Partner erwartet man eigentlich einen anderen Kommentar als "ich finde dich weniger attraktiv als...". Kann man aber als unbedachte Äußerung verbuchen. Vielleicht weiß sie ja garnicht was sie mit solchen Vergleichen anrichtet. Du gehst ja auch nicht hin und sagst "Hey, die da vorne hat einen knackigeren Hintern als du".

Ich würd sie, bei einem gemeinsamen Treffen zu zweit, darauf ansprechen und ganz klar sagen das das nicht in Ordnung ist. Das man zwar finden kann wie man will, das dann aber wenigstens nicht aussprechen sollte.

Antwort
von Lapushish, 37

Dass sie dir das ungefragt mitteilt, ist mehr als taktlos und gemein!
Aber: du wirst auch gewisse Frauen schöner finden (objektiv betrachtet). Das ist eben so, nur weil man sich liebt, verliert man nicht die Fähigkeit, optische Unterschiede zu machen.

Antwort
von 1Jenny11, 39

Deine Freundin ist ja ne ganz Liebe wenn sie ihrem Partner mal eben ins Gesicht sagt, dass sie ihn nicht hübsch findet. Ich erwarte von meinem Freund zwar auch, dass er ehrlich zu mir ist, aber so was finde ich schon sehr abgebrüht...aber das ist ja deine Sache.

Entweder du arbeitest halt an dir, gehst trainieren und fragst beim Hautarzt mal was man dagegen machen kann (da gibts schon Möglichkeiten, hat ein Kumpel von mir auch schon hinter sich) oder du scheißt halt auf ihre Meinung, bleibst so wie du bist und stehst dann aber bitte auch dazu.

Antwort
von luma321, 23

nimm das nicht persönlich. sie liebt dich ja und das ist das was zählt und wenn es dich echt richtig stört dann sprech sie mal drauf an

Antwort
von JT199, 43

die hat das feingefühl von ner stumpfen axt. du musst dir die frage stellen ob du mit ihr trotzdem zusammen bleiben möchtest. falls die antwort ja lautet musst du dich auch fragen ob du eventuell komplett abhängig von ihr bist (nur ne idee)

Antwort
von Melinda1996, 48

Zum Glück ist dad aussehen ja nach 2 jahren total egal.

Antwort
von nintominto, 41

Wenn ihr das Aussehen so wichtig ist solltest du sie vielleicht vergessen. 

Antwort
von AntiVero, 16

Das deine Freundin sowas zu dir ins Gesicht sagt ist richtig asozial von ihr!
Ich würde sowas NIEMALS zu meinem Freund auch wenn ich andere hübscher finde. Das is einfach respektlos.
Ich denke das sie dir mit ihm irgendwann Fremdgehen wird,und Nein ich will dir keine Angst machen,aber wenn eine Frau das schon zu einem Partner sagt das sie den anderen hübscher findet,is schon ziemlich auffällig,aber hoffen wir Mal das Gegenteil.....was ich nicht glaube

Antwort
von WelleErdball, 24

Wie definierst du denn Liebe wenn man sich vom eigenen Partner so abwertend behandeln lässt? Ich halte es für Unsinn sich mir anderen zu vergleichen. Wenn es ihr nicht passt soll sie sich anderen zuwenden. Mir wäre so ein Verhalten an deiner Stelle zu doof.

Antwort
von NoMaster, 40

Hast du schon mal versucht mit ihr darüber zu reden? :) Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet das dich das so sehr frustriert?  

Antwort
von Pilzlisammler, 26

Nichts? Du hast doch gewonnen - du hast das mädchen und er nicht - musst irgendwas richtig machen ;)

Antwort
von deinBoss2, 45

findest du denn keine hübscher als deine Freundin?

Kommentar von NoMaster ,

Ehrliche Antwort: Nein!

Kommentar von WelleErdball ,

Die Frage ging wohl an den Fragesteller, nicht an dich.

Kommentar von watchdog ,

Wer hat dich denn gefragt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten