Freundin finden als Introvertierter?

4 Antworten

Hey :) Wir sind uns da ziemlich ähnlich. Sobald mehr als 5 Leute irgendwo sind dreh ich gleich durch..Okay ich denke Schule und Arbeit wären gute Ziele, genauso kann man Freunde oder so fragen ob es jemand in deinem Alter gibt etc. Das schwierigecist nicht die Person zu finden, sondern das zusammenkommen ist das allerschwierigste!

CharliePace
Fragesteller

Ja, da geb ich dir recht. Schule ist leider keine Option, da ich auf ner Berufschule jetzt bin und mich nicht bei einer Gruppe anschliessen werden kann. Hab auch schon Freunde gefragt, die mir mal hin und wieder Profile auf Insta zeigen, die zu mir passen könnten, aber ich wüsste auch nicht, wie ich diese Damen anschreiben soll, wenn man sich ja gar nicht kennt...

Schwierig dir zu helfen :/

Vielleicht lernst du ja mal im Internet ein Mädel kennen, welches dir ganz gut gefällt.

Durchs Schreiben bricht dann evtl. auch das Eis nach und nach :) und es kommt zum Treffen 😄

Wünsche dir alles Gute und bleib so wie du bist :) Schüchterne Leute haben meist sehr gefühl-& liebevolle Charaktäre :D

CharliePace
Fragesteller

Danke für die netten Worte :) Aber wie soll man denn eine fremde Person im Internet anschreiben? Ich meine, die Person kennt mich doch gar nicht...

Celdax  05.03.2017, 02:07
@CharliePace

Ja Lovoo ist echt nicht das Beste :D ..oh man, wirklich nicht einfach..

Als Frau hat man es da einfacher xD

Schau dich vielleicht im Facebook nach Leuten in deiner Umgebung um oder du lernst durch Freunde deine zukünftige Freundin kennen :D

Rubin92  05.03.2017, 02:02

Ich bin auch introvertiert und meine Freundin hat mich im Internet gefunden, sind heute bald ein Jahr zsm, wollen zsm ziehen und heiraten.

CharliePace
Fragesteller

Wow, das hört sich nicht schlecht an. Wo im Internet habt ihr euch gefunden, wenn ich fragen darf?

CharliePace
Fragesteller

Man, ich hasse Facebook :D

Celdax  05.03.2017, 02:11
@CharliePace

Dann bleibt wohl nur noch gutefrage.net übrig haha😂😂 Kannst ja ne Anzeige starten 😛 "ich suche.."

Kleiner Scherz am Rande :D

Tragosso  05.03.2017, 02:11
@Celdax

So falsch wär das gar nicht, ich hab meinen Partner auch hier kennengelernt :P

Celdax  05.03.2017, 02:15
@Tragosso

Sachen gibt's :D

Nimms nicht persönlich :) Wünsche euch demnach alles Gute und weiterhin viel Glück😄👍🍀

CharliePace
Fragesteller

Hab ich schon probiert :D

Rubin92  05.03.2017, 02:17

Das war im gofemini Forum, sie schrieb mich da Privat an, haben Nummer ausgetauscht uns mehrmals getroffen und es passt einfach.

Als gleichgesinnter, kann ich dir sagen; unsereins findet Partnerinnen, fast ausschließlich, unter Menschen die man schon länger kennt. Da diese, ein gewisses Maß, an Verständnis für einen entgegen bringen.... Ist halt nicht so einfach. Der extrovertierte, zieht seine Energie aus der Gesellschaft. Der introvertierte, aus dem Allein-sein. Da ihn Menschenansammlungen sehr anstrengen.

CharliePace
Fragesteller

Ich kenne leider nicht viele Mädels... Naja, du kannst dir natürlich vorstellen, dass es da eine gibt, die ich auch total mag, aber eben Friendzone forever.

FlipUlrichson  05.03.2017, 02:08
@CharliePace

Kann ich, Charlie.... Ich kenne diverse, aber wenn man lieber denkt als spricht... Kennst du ja....

CharliePace
Fragesteller

Es ist einfach hart.

Es gibt viele Menschen die auch das selbe Problem haben, und auch sehr viele die es verstehen. Aber versuch einfach mal in einen Verein zu gehen und mit den Leuten smalltalk zu machen. Damit kommst du gleich offener an und hinterlässt einen positiven Eindruck

CharliePace
Fragesteller

Smalltalk ist die Hölle für mich, du musst wissen, ich bin mutistisch, das ist was psychisches, was einem einfach nicht erlaubt los zu plappern, selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht einfach so Themen finden und drauf los reden, auch wenn ich in den letzten Jahren stark dran gearbeitet habe. Und ich wüsste nicht was für Vereine... Ich mag zwar Kampfsport, aber das ist doch normalerweise Geschlechter getrennt, oder nicht?

Ksyushka  05.03.2017, 01:52
@CharliePace

Karate oder Kickboxen ist soweit ich weiß nicht getrennt. Ich hasse smalltalk auch, deswegen hab ich nen smalltalk plan mit den selben Fragen zb wer bist du, wie geht's dir, mach ein Kompliment über irgendein Kleidungsstück usw

Rubin92  05.03.2017, 01:56

Er hat doch gesagt er ist introvertiert, und introvertierte Menschen haben kein Smalltalk, und das kann man auch nicht ändern.

CharliePace
Fragesteller

Das Problem ist das etliche Psychische Sachen dazu kommen, weshalb ich schlecht im sprechen bin. Aber so ein durchdachter Plan hört sich nicht schlecht an, nur muss man ja auf jede Frage eine Antwort parat haben :D