Freundin einige Wochen bei mir, wie Schild an Wohnung anbringen damit Postbote richtig zustellen kann?

2 Antworten

Bei "wohnhaft bei..." bekommst du Ärger mit dem Vermieter. Es sei denn, er weiß Bescheid. Schreib lieber " hier Post abgeben für ....."

MamaAlima
Fragesteller

Wieso? Bis 8 Wochen darf man ohne Anmeldung bei jemanden wohnen. Lg

Kleb einfach einen Zettel mit dem Namen deiner Freundin neben dein Namensschild an deinen Briefkasten und deine Wohnungstür.

Oder sag ihr, dass sie bei der Lieferanschrift deinen Namen mit angeben soll:

Maria Müller
bei Sandra Schulze
Bahnhofstraße 123
45678 Musterstadt