freundin angelogen fürs zocken?

5 Antworten

Hallo danzig960,

es ging ja bei diesem Anruf mit Deinem Freund dann auch ums Zocken, nehme ich mal an und nicht um ein einfaches Telefonat, dass länger ausfiel. Deiner Freundin hast Du gesagt, dass dieses Zocken viel weniger Zeit in Anspruch genommen hat.

Du bereust Dein Lügen und eigentlich ist es doch zwischen Dir und Deiner Freundin geklärt. Deine Freundin misstraut Dir aber und diese Lüge "liegt" zwischen Euch.

Wie Du ja selber bemerkt hast, sollte man grundsätzlich bei der Wahrheit bleiben, in einer Beziehung sowieso, da sonst das Vertrauen ganz schnell verloren geht.

Das Du Deine Freundin wegen des Zockens mit einem Freund anlügst, ist doch sehr bedenklich. Wie kann Zocken so wichtig sein, dass man lügt.

Deine Freundin wird sich sicherlich denken, wenn Du schon wegen eine Unwichtigkeit wie das Zocken lügst, wie schaut des dann mit anderen "Sachen" aus. Dies ist auch zu verstehen, denn das Zocken sollte niemals so ein große Rolle in Deinem Leben spielen, dass Du deshalb sogar Deine Freundin belügst, Unruhe in Eure Beziehung bringst.

Du willst wieder Zocken, doch erinnert es Dich an Deine Lüge bzw. zwischen Dir und Deiner Freundin wird die "Laune" schlecht.

Es ist doch ganz einfach- dann lass das Zocken. Es wird wohl nicht so wichtig sein, dass es zu Deinem Leben gehört. Wenn etwas stört, dann beseitigt man dies, wenn es möglich ist-und in Eurem Fall geht es doch ganz einfach.

Sei in Zukunft immer ehrlich, mehr kannst Du nicht machen. Deine Freundin ist wahrscheinlich sehr verletzt, da sie Dir vollkommen vertraut hat. Das dies ihr Vertrauen mindert, ist zu verstehen.

Lasst das Zocken, verbringt schöne Zeit miteinander und zeigt ihr, wie sehr Du sie liebst. Es hilft nichts, wenn Du ihr immer wieder sagst, dass Du sie nicht mehr belügst, denn in ihrem Kopf spielt sich ja mehr ab. Auch vorher dachte sie, wie sehr Du sie liebst, dann belügst Du sie aber und alles kommt ins "Schwanken".

Wie gesagt, lass das Zocken sein, es ist kein "muss". Ihr werdet Eure Zeit ja wohl auch anders verbringen können-mit etwas was Euch Beiden Freude macht und nicht an diese Lüge erinnert.

Deine Freundin weiß, wie sehr Du es bereust, sie belogen zu haben und es wird mit der Zeit sicherlich wieder besser, dass sie Dir vertraut-trotzdem wird sie hellhöriger sein, als zuvor.

Solltest Du sie aber nochmals belügen, wird sie Dir Dein "Bereuen" nicht mehr glauben

Was auch wichtig gewesen wäre, dass Du keine Ausrede gebraucht hast für Deine Lüge- das passt nämlich überhaupt nicht.

Zocken sollte kein Lebensinhalt sein.

Liebe Grüsse!

Ich verstehe das du ein schlechtes Gewissen hast, aber das brauchst du halt echt nicht zu haben. Das ist halt eine kleine Notlüge, die machen wir alle. Deine Freundin auch. Jeder der sich hier hinstellt und sagt, er hätte noch nie Notlügen benutzt, der heuchelt sich einfach was zurecht. Das hier ist auf demselben Niveau wie wenn du gefragt wirst: Kommst du heute da oder da hin und du darauf entgegnest: Sorry, keine Zeit heute. Halb so wild. Trotzdem ist hier aber was ganz komisch. Mir kommt das so vor, als würde deine Freundin dein Hobby nicht akzeptieren und du hast deswegen gelogen. Das wäre schon schlimm. Wenn das nämlich der Fall ist, kann ich dir hier nur ehrlich ans Herz legen, schieß die alte in den Wind. Wenn deine Freundin dich wegen deines Hobbys unter Druck setzt oder das nicht akzeptiert, solltest du dich trennen. Das ist keine Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Lerne dir selbst zu vergeben. Menschen machen Fehler, so sind wir gedacht und unseren Sinn erfüllen wir dadurch, dass wir Fehler machen, die bereuen und, sofern möglich, korrigieren.
Was du erlebt hast ist wie du sagtest aus vergangenen Zeiten. Man kann immer wieder auf die Vergangenheit zurückschauen, um aus ihr zu lernen, aber dann wird auch weitergemacht. Es bringt nichts, sich an solchen Sachen aufzuhängen. Es zieht dich runter, also lass es los und vergib dir. Das ist letztendlich bloß ein Selbstgeständnis, dass man Sachen hätte besser machen können. Und das ist nie falsch

Wenn meine Freundin mein Hobby nicht akzeptieren kann, ist sie meine Exfreundin.

Schimmelolive  08.07.2023, 01:55

Ich glaube man muss sich nicht direkt trennen. Sehr viel kann man über richtige Kommunikation von einander lernen. Wir Menschen sind dazu gedacht zu lernen.

Würde meine Freundin nicht von mir lernen, erst dann wäre sie meine Ex-Freundin

Was war denn ihr Problem ? Die Lüge oder das Zocken ?

Das Lügen kannst du ja künftig einfach unterlassen .. Wenn Zocken dein Hobby ist sollte sie das akzeptieren solang du sie dadurch nich komplett vernachlässigst.

danzig960
Fragesteller

Ihr Problem gerade ist glaube ich, dass ich sie wegen des zockens angelogen habe

xDavina  08.07.2023, 01:37
@danzig960

Ja ok dann ist ja aber nicht das Zocken das Problem sondern wie du schon sagst eben das Lügen.. verbinde das nicht miteinander. Lügen in ner Beziehung sind immer ziemlich scheiße weil sie halt das Grundvertrauen kaputt machen. Wird bestimmt Gras drüber wachsen.. so gravierend schlimm war deine Lüge ja jetzt auch nicht, solang das nicht standart ist bei dir ..

danzig960
Fragesteller
@xDavina

Das war die einzige Lüge die ich in 2 Jahren erzählt habe, sowas ist keinesfalls standart bei mir