Freundin anders geworden oder bilde ich mich nur ein?

3 Antworten

Seit 1 1/2 Jahren zusammen ergibt viel Gewohnheiten, daher stimme ich der anderen Person zu: sie hat wahrscheinlich sich einfach zu sehr daran gewöhnt, dass du auch in ihrem Leben bist.

Du kannst versuchen es noch zu retten indem du ihr mal etwas Platz lässt und dann nochmal versuchst es anzusprechen, aber ich sag dir ganz ehrlich dass Eifersucht der Beziehungskiller Nr 1 sein kann und genau das ist wahrscheinlich passiert. Sich ständig zu streiten und auch solche Vorwürfe zu bekommen macht einen fast wahnsinnig und sie fühlt sich bestimmt eingeschränkt und unsicher bzw. genervt durch das.

Wie gesagt, lass ihr etwas Zeit und Platz und sprich es dann nochmal an.

Klingt so, als Du die Beziehung zerstört hast und sie nur noch mit Dir zusamemn ist, weil es Gewohnheit ist?

FreakZz433
Fragesteller

Das ist tatsächlich so, wir hatten vor 2 Tagen Schluss und sie wollte nicht mehr und alles ich stand draußen, und dann hat die mich wieder doch abgeholt und durfte wieder zu ihr rein, und seit dem ist es so bei uns das wir jetzt nichts machen fast garnicht kuscheln.

tanteerna68  02.06.2021, 09:00
@FreakZz433

Es ist bei manchen Leuten so, dass sie so lange mit jemanden zusammen bleiben, bis sie den nächsten gefunden haben. Die Zeit bis dahin wird genutzt, um sich mental zu trennen. Der Abschied fällt dann nur dem anderen, der der sich nicht geistig getrennt hat, schwerer. Ganz ehrlich: Macht ganz schluss oder arbeitet an der Beziehung. Das wird sonst wirklich immer unangenehmer und toxischer. Tut mir leid :-/

Jeder Mensch verändert sich. Manche schneller, manche nur schleichend. Viele erkennen das nicht und nehmen "ich liebe dich wie du bist" wörtlich. Sobald sich der Partner verändert, ist er nicht mehr wie früher und das verträgt man nicht. Dann ist die Frage: Liebte man nur "wie du bist" oder ist man bereit, die Veränderungen anzunehmen? Wie hat man sich selber verändert? Vielleicht auch nicht so wie es der Partner akzeptieren kann?