Freundin am Handy – Abendessen?

2 Antworten

Ich finde die ganze Situation hättest du einfach lösen können.

Sag ihr doch einfach offen und ehrlich das du gerne mit ihr reden möchtest und sie nicht am Handy hängen soll. Denn das was du gemacht hast empfinde ich einfach als kindisch. Klar wenn sie am Handy hängt ist das manchmal nervig war ja aber wie du auch sagst ein anstrengender Tag für sie.

Pompon2  22.07.2022, 01:11

Das ist Typisch und dann heisst es am Ende wir stehen nur auf arschlöcher

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

Oof... Bist wohl auch noch sexistisch ;P

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

Krankes Wunschdenken hast du da.

Man merkt übrigens, wie egal ich dir bin :P.

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

Sich GuteFrage-User als Ersatz für 'nen fehlenden Lebensinhalt zu suchen ist auf Dauer ungesund. Warum fängst du kein Hobby an, etwa Trinken oder exzessiver Tabakkonsum?

Wünsch dir alles Gute!

Pompon2  22.07.2022, 02:58
@Magnum382

Jetzt wechselst du das Thema und wirst persönlich weil dir die Argumente ausgehen haha...

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

Ok. Ganz sachlich. Ich versuchs einfach mal und hoffe, dass du in der Lage bist, wie ein ganz normaler Mensch zu reagieren:

Ich versteh nich, was falsch daran ist mit seiner Liebsten reden zu wollen. Normalerweise chillen wir vor Netflix, daher dachte ich, bisschen reden wäre einfach mal 'ne nice Abwechslung. Zmd wurde ich so erzogen, dass gemeinsame Essen Zeitpunkte für sozialen Austausch waren, im Alltag findet man teilweise sonst nicht viel Zeit dafür.

Eig. frag ich mich, für wen ich mir eigentlich grad die Mühe mache, schätze die nächste Antwort von dir wird meinen Verdacht nur bestätigen, Trolle gibts hier wie Sand am Meer und dein Antwort-Feed spricht nicht gerade für dich, sorry.

Ich glaube sie hat es gar nicht wahrgenommen, was sie da tut . Du bemühst dich und nimmst dir Zeit für sie und hättest beim Essen niemals auf das Handy geschaut. Du widmest dich ganz ihr aber es kommt nicht wirklich an. Ihr bewegt euch auf 2 verschiedenen Ebenen . Ihr solltet echt darüber reden. Ein Essen sollte man zusammen genießen , nur zu zweit.

Magnum382
Fragesteller

Und genau hier liegt doch der Zapfen vergraben. Unterbewusst fehlt doch sämtliche Wertschätzung, sonst würde man nicht so handeln.

Pompon2  22.07.2022, 01:10
Auf die Frage, ob wir was schauen wollen, meinte ich 'Ja ne, würd gern einfach nur essen'. Dreh mich mit meinem Schreibtischstuhl zu ihr zur Couch, rutsch näher ran und fang an mit ihr zu reden. Sie schlingt das Teil in 3 Minuten runter, schnappt sich ihr Handy während ich gerade zwei Stücke vernichten konnte, und ignoriert einfach komplett, was ich gerade zu ihr gesagt habe.
Ich denk mir nur, fuck that muss ich mir nich geben, dreh mich weg, arbeite am PC weiter, während ich meinen Rest ess'.

Wie würdest du dich denn fühlen wenn man sich 2 Tage nicht sieht und dann nicht mal ein Film drinne ist? Und dann nur weil sie am Handy ist dreht er sich weg und isst am PC weiter? Das ist doch Kindisch

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

Ja ne? Wie kann ich nur nach zwei Tagen lieber ein Gespräch führen und tatsächlich mit ihr reden, statt mich von der Glotze berieseln lassen zu wollen.

Pompon2  22.07.2022, 02:34
@Magnum382

Ach ich kann mich dir schon Bildlich vorstellen du hältst dich ziemlich für was besseres ^^ aber mir soll es egal sein

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

Lol du willst doch nur stänkern ;-) Ja k, bye.

Magnum382
Fragesteller
@Pompon2

PS: Es lautet "dich mir". QED :P Und damit hätten wir die Metaebene erreicht 😂