Freundin akzeptiert hobby nicht?

19 Antworten

Naja. Es war ein langes Wochenende. Sowas ist selten.
Hattest du ihr vorab gesagt, dass du diese 4 Tage quasi verreist bist?
Für sie nicht zur Verfügung stehst?

Als Partner geht man erstmal davon aus, dass wenn ein langes Wochenende ansteht, man was schönes zusammen macht, weil man dann Zeit dafür hat.
Weil man die Zeit zusammen genießt.

4 Tage alleine oder mit Freunden verreisen ist möglich in einer Beziehung.
Aber das spricht man vorher ab, damit der Partner diese 4 Tage dann auch alleine planen kann.
Und nicht davon ausgeht, dass zwar Zeit da wäre, aber kein Interesse an gemeinsamer Zeit.

Guten Morgen,

gegenseitige Akzeptanz ist gefragt. Kümmere Dich mal etwas intensiver um die Freundin und weniger um Deine PC Spielereien. Du wirst dann erleben, dass Stress auch positive Seiten haben kann.

Er macht ne LAN-Party und hat selbst geschrieben das ist ne Ausnahme also alle die da so großspurig hier von Sucht fasseln sollten jetzt spätestens die Klappe halten und sich ein bisschen schämen keine Ahnung aber ne große Fresse gehabt zu haben...

Ne LAN-Party ist was seltenes die macht man nun wirklich nicht alle zwei Wochen oder Monate und als solche von... bis... angesetzt muss ne Beziehung sowas mal aushalten können. Das sind einmalige Ereignisse und Erlebnisse auf die man auch in einer Beziehung nicht verzichten muss und sollte nur weil der andere nicht man selbst es so möchte.
Man ist ja nicht in einer Beziehung um den anderen permament zu bespassen und im prinzip ist es das selbe als wäre der TE gerade ne Woche mit seinen Freunden weg war bestimmt auch länger geplant das ganze daher verstehe ich die Reaktion der Freundin eher weniger...
Einziger Punkt der mich echt schockiert... ihr seid auf ner Lan und euch fällt nichts besseres ein als WoW zu spielen? Schämt euch!

FouLou  04.10.2016, 11:41

Soetwas ist in der ursprünglichen frage aber nicht gesagt wurde. Sowas Muss natürlich kommuniziert werden.

Und wenn er es hier schon nicht getan hat wird er es warscheinlich auch nicht bei der freundin getan haben.

@OP kommuniziere so etwas beim nächsten mal vernünftig und frühzeitig damit sie weiss was sache ist. Wenn ich meiner frau am freitag nachmittag sagen würde das ich bis Dienstag früh auf lanparty bin würde sie mir auch den kopf abreissen.

Stupify
Fragesteller
@FouLou

Eigentlich habe ich das ja erwähnt ich habe gesagt ich spiele mit meinen echten freunden. Man muss ja nicht gleich davon ausgehen, dass ich die Leute aus WoW als echte Freunde ansehe

Also ich persönlich habs noch nicht durch, aber ein Kollege von der Ausbildung hat mal bei nem anderen gepennt eine woche.. und da er (trotz eigenem Auto) auf keine andere Idee kam, als bei ihm jeden abend nach der arbeit nur am pc zu sitzen und zu zocken, hat der andere es dann halt auch angesprochen, dass es so nicht weiter gehen kann. Und das war keine beziehung, sondern freundschaft. weil schau mal, du bist ja in dem moment nur für dich allein (abgesehen von deinen Onlinefreunden), aber sonst schottest du dich ja total ab. Und das ist halt ungesund für jede art von verhältnis zu anderen Menschen (also andauernd), weil du ja so gar keinen Kontakt mehr mit der Person hast. und gerade in einer Beziehung ist stetiger Kontakt und "das Zeigen", das sie dir was bedeutet, unabdingbar. denk mal drüber nach..

Du sagst du bist jetzt 4 Tage durchgehend am pc und trotzdem nicht süchtig??

Bambi201264  04.10.2016, 11:13

Finde mal EINEN Süchtigen, der das zugibt, von selbst HAHAHA...