Freunde zahlen Urlaubsgeld nicht zurück?

8 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz,warum sie dir das Geld zahlen sollen,wenn es eine gebuchte Reise ist ohne Reiserücktrittversicherung.Wenn du nicht zurück treten kannst,dann mußt du bezahlen.Das hast du auch verbockt.

Das sie dich beleidigen ist ein anderes Paar Schuhe.Das würde ich mir auch nicht bieten lassen und ertsmal etwas Distanz schaffen.

Ich und meine beste Freundin haben mit zwei weiteren Freunden von ihr, eine 5-tägige Reise nach Paris gebucht.

Kann man machen.

Ich habe in dem Zeitraum keinen Urlaub bekommen.

Sowas beantragt man doch vor jeder Buchung.

Meine Freundin hat mich dazu überredet, dass ich mir dann eine AU hole. (Dumm, ich weiß).

Das ist schlicht und einfach Betrug.

Er hat mir mit einer Abmahnung gedroht.

Völlig zurecht.

Nun wollen Sie mir mein Geld (285€) nicht mehr zurück zahlen.

Dazu sind sie auch nicht verpflichtet, denn du kannst ja deinen Teil des Vertrages zwischen euch nicht erfüllen. Warum sollen sie auf den durch dich verursachten Kosten sitzenbleiben?

Klar hätte man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen können, habe ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht.

Die hätte dir hier auch nichts genützt.

Sorry, aber für Dummheit muss man manchmal auch Geld bezahlen. In deinem Fall ist es vollkommen gerechtfertigt wenn deine Freudinnen wegen deiner Blödheit eben NICHT finanziell auch noch draufzahlen müssen

Wenn schon Kosten durch deine Buchung entstanden sind, dann kommst du gefälligst dafür auf.

Gibt es keine Möglichkeit, dass jemand anders für dich einspringen kann und mitkommt?

Das wäre ja die einfachste Lösung.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 15:19

Nein, leider nicht.

niklassr  16.04.2024, 15:21
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist das natürlich blöd.
Deinen Job würde ich dafür auf jeden Fall nicht riskieren.

Ist schon sehr blöd von deinen Freundinnen, fair wäre es meiner Meinung nach, wenn du die Hälfte wenigstens zurück bekommen würdest

Deine Freunde haben Recht! Du hättest dir das VOHRHER überlegen müssen.

Und ich will doch nicht, das macht keine Reisekostenrücktrittsversicherung mit. Dazu musst du krank sein. Ist dann das gleiche in grün.

Gut du bist sauer, weil sie dich mies behandelt haben. Das kann ich voll und ganz verstehen.

Aber ein Recht auf Rückzahlung hast du eben nicht.