Freunde wollen mich überreden alkohol zu trinken und zu rauchen?

18 Antworten

Wenn Du selbst Bedenken hast, solltest Du gar nicht erst zu dieser Geburtstagsfeier gehen.

Es ist sehr gut, dass Du diese Einstellung hast und noch keinen Alkohol trinken willst oder rauchen willst. Bleib dabei, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Es ist ja nichts gegen ein Glas einzuwenden, wenn Du etwas älter bist. Jetzt muss es aber wirklich noch nicht sein.

Ich frage mich manchmal wirklich ob jemand so dumm sein könnte, einem 13-Jährigen Drogen zu verkaufen, welcher es warscheinlich schon eine Minute später stolz auf Facebook posten würde xD

Will nicht wissen, was fürn Wiesengras die Kinder da wirklich rauchen....

Ist doch schön, dass deine Freunde dir so sinnvolle Beschäftigungen vermitteln. Kannst schon rauchen. Nikotin in Kombination mit den Schadstoffen im Tabakrauch hat ja NUR das gleiche psychische Abhängigkeitspotential wie Kokain. Also ist es voll in Ordnung wenn du einmal an einem Abend eine Schachtel rauchst. Und dann einmal jedes Wochenende oder nur auf Partys. Und dann fängst du zu kiffen an. Dann kommst du auf den Geschmack und rauchst unter der Woche. Dann fängst du an Mischkonsum mit Alk zu betreiben und dann wird dir klar, dass du zumindest deinen Freunden treu geblieben bist. Ist deine Entscheidung

Wenn du denen sagst dass du es nicht möchtest und sie dich immer weiter anbetteln sind es die falschen da sie deine meinung dann null respektieren sowas ist keine freundschaft wenn es aber nur ein paar von deinen freunden sagen darfst du nicht alle unter einen teppich kehren denn die leute die dich nicht überreden wollen könnten die richtigen freunde sein

Von 2 Zigaretten und nem Bier ist noch niemand gestorben. Das haben wir in dem Alter jedes Wochenende gemacht und alle unser Gymnasium mit 1,X und 2,X geschafft ^^

Schau halt dass dus nicht krass übertreibst, rauchen würde ich mal probieren, dann siehst du wie eklig das ist und machst es nie wieder :D

beangato  21.03.2016, 16:18

Gaaaaaaaaaanz schlechter Rat.

Fluffinator1  21.03.2016, 16:19
@beangato

Wohl eher nicht der Standard-Spießer Rat ;)

Prohibition hat noch nie zu sinnvollen Ergebnissen geführt.