mit 12-13 rauchen , alkohol , schnupftabak?

5 Antworten

Die Palette der Folgen ist sehr abwechslungsreich: Von Verdummung durch Absterben von Gehirnzellen bei Alkoholmissbrauch/ auch Rauchen, bis hin zu Organschäden, Wachstumsstörungen und Abhängigkeit sowie Krebs und vergammelnde Körperteile ist alles möglich.

Alkohol ist übrigens schädlicher als z.B Cannabis oder Heroin da es ein Nerven,- und Zellgift ist welches die Zellen nachhaltig zerstört. Bei jedem Besäufnis gehen Zellen drauf aber solang es nicht übermäßig oft geschieht, kann das Gehirn andere Bereiche "rekrutieren" um den Ausfall zu kompensieren.

Naja Kinder/Jugendliche haben noch keine ausgeprägte Lunge wie Erwachsene(weiß nicht ob das biologisch richtig ist xdd)Jedenfalls greift es die Lunge sehr an egal ob Jung oder Alt

Alk sorgt ja für Leberschäden und Absterben der Gehirnzellen bzw verhinderung der neubildung.. Ansich finde ich es ja nicht schlimm ob man raucht oder trinkt weil es kommt ja auch teilweise auf familieäre Umkreise drauf an finde ich... Natürlich wünscht man es keinen dasman es tut vor allem in so jungen Jahren aber passiert halt :/

Also du hast eine gute Einstellung damit, dass du nie so etwas tun willst. Natürlich hat es gravierende Auswirkungen auf dich und deinen Körper. Durch Alkohol werden Gehirnzellen beschädigt die in deinem Alter noch wachsen können. Zusätzlich kann man Leberprobleme (oder Nierenproblem da bin ich mir nicht ganz so sicher) bekommen, die zu starken schmerzen führen können. Natürlich gibt es da noch die Alkoholvergiftung die in deinem Alter schneller eintrifft als im fortgeschrittenen Alter.

Natürlich hat es Folgen, wenn du rauchst, alkohol trinkst oder schnupftabak nimmst. Ich kenne ältere Leute, die zu viel geraucht haben und jetzt nachts fast keine Luft mehr bekommen und am Sauerstoff hängen. Diese Leute bereuen, dass sie überhaupt mit rauchen angefangen haben. 

das Aussehen wird das schlimmste sein wahrscheinlich.

Dann sieht man mit 20 schon aus wie 40