Freunde werden komisch - wieso?

3 Antworten

Hallo,
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst hab das auch schon alles durch. Was du meiner Meinung mach zuerst machen solltest ist, deinen Freund darauf anzusprechen und ihm sagen was dich stört. Vielleicht ist ja alles auch nur ein Missverständnis und es wird wieder gut zwischen euch. Wenn dies nicht der Fall sein sollte und dein Freund nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, dann musst du das akzeptieren. Manchmal lebt man sich eben auseinander und geht getrennte Wege. Wie gesagt das war bei mir auch so. Ich habe eine Freundin die ich schon seit dem Kindergarten kenne und wir haben uns in so verschiedene Richtungen entwickelt, dass die Freundschaft daran leider zerbrochen ist. Das hat mich am Anfang sehr verletzt und enttäuscht, aber man findet immer neue Freunde. Manche bleiben und manche gehen, aber man hat immer die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen. Mach dir da keine Sorgen, du wirst nicht alleine bleiben. Alleine schon wenn du mit der Schule fertig bist oder Ausbildung, dann wirst du auf deiner Arbeit/Uni oder sonst wo neue Menschen kennenlernen.
Aber wenn du deinen Freund darauf ansprichst und ihm von deinen Ängsten erzählt wird vielleicht auch alles wieder gut, denn seinen besten Freund nur wegen einem Auto im Stich zu lassen ist ja kein richtiger Grund.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße

Also zum einen Denke ich, dass jeder mensch soetwas spürt. Deshalb wusstest du schon vorher, dass es sich so entwickeln würde. Zum Anderen gibt es sehr viel mehr leute auf dieser welt als die paar freunde die du in deinem "kleinen Goldfishglas" kennengelernt hast. Du solltest da unabhängiger werden und dir bewusst machen, dass die welt bei den paar leuten nicht aufhört. Ausserdem wie sieht es aus mit einer Freundin?

software99
Fragesteller

Ja wie lerne ich denn neue Leute kennen? Ich gehe ja jetzt auf eine abendschule aber dort sind keine in mein Alter oder besser gesagt haben einfach nicht die selben Interessen. Verein will ich auch nicht gehen.

THC2000  26.08.2018, 00:10
@software99

Kannst auch leute im internet kennenlernen oder schwimmbad oder so. Sollte eigentlich kein problem sein.

Könnte es sein, dass du etwas übertreibst? Wenn es erst seit ein paar Tagen so geht? Beste Freunde müssen nicht unbedingt jede Sekunde ihres Lebens miteinander verbringen.