Freunde treffen während Weihnachten?

5 Antworten

Kommt immer auf die Freunde an, wie eng die sind.

Es gibt ja auch Menschen, da sind die Freunde ihre Familie, da sie sonst niemanden haben.

Moods89
Fragesteller

Es geht mir eigentlich nicht um die Feier an sich

Charalambos  22.12.2022, 06:46
@Moods89

Ja, auch so. Weihnachten ist in vielen Familien ein besonderes Fest. Und da auch besonders enge Freunde zu besucht ist eigentlich nicht unnormal. Ich finde nicht, dass das ein No-Go ist.

Sich jetzt aber einfach mit ein paar Kumpels zum quatschen verabreden oder so, wie an anderen Tagen, würde ich nicht machen. Aber das kommt auch immer darauf an, welche Bedeutung Weihnachten für einen hat.

Kommt drauf an wie ausgeplant die Feiertage sind. Aber in der Regel eher weniger. Die Weihnachtstage sind einfach mehr Familientage. So viele sind es ja nicht und die meisten sind halt bei ihrer Familie.

Silvester ist dann schon eher Zeit für Feiern mit Freunden.

Mit Freunden habe ich es nie verbracht. Nur mit der Familie.

Dieses Jahr auch mit dem Partner, da er diesmal nicht weit weg zu der Familie fährt und ich an Weihnachten mal nicht arbeiten muss.

Heiligabend und die Feiertage bin ich bei der Familie und habe somit keine Zeit, da Freunde zu treffen. In der Vorweihnachtszeit oder zwischen den Jahren oder an Silvester aber gerne.

früher war heilig abend ab 22:00 uhr eigentlich vorbei - auch weil meine schwester dann meistens noch arbeiten musste (gastro). ich bin dann mit kumpels auf "mann mit bart" gefahren. is n kleines elektro-event was immer heilig abend ist.

aber mittlerweile hat jeder seine eigene familie, sind halt alt geworden, da bleibt man dann auch daheim.