Wie soll ich Freunde anschreiben, die nicht von sich aus schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde denen erst gar nicht schreiben und wenn dann melden die sich nach ne zeit sowieso nicht mehr war zumindest bei mir so es war alles ok und auf einmal wenn man viel lernen für die schule machen muss aber trz sich noch meldet und dann mal zeit hat haben aufeinmal keiner mehr zeit und dann melden sie sich einfach nicht mehr und wenn man anschreibt ist es eh das gleiche ich find das zeigt einfach das der jenige kein interesse mehr hat oder man einfach nicht wichtig genug ist finde ich. Kannst denen ja indirekt sagen die sollen sich mehr melden aber wenn man es selbst nicht will macht man das sowieso irg wann net mehr und ich kenne das mit dem grund sag du hast denen viel zu erzählen oder das du sie wieder sehen willst :D

sweetgirlyyyyy  01.07.2015, 23:04

es war schon länger so nicht wo ich keine zeit mehr hatte aber da hat es halt geendet mit dem melden langsam und ende des jahres dachte ich mir nur die können mich mal ...

sweetgirlyyyyy  01.07.2015, 23:05

also melde dich paar mal und frag nach treffen aber wenn du merkst der oder die jenige hat einfach keine lust mehr auf dich dann lass es

sweetgirlyyyyy  01.07.2015, 23:07

Melde dich paar mal bei denen und so und wenn du immer abgewiesen wirst und die einfach keien lust mehr auf dich haben lass es sein es sind dann auch nie echte freunde gewesen

Freddi23545758
Fragesteller
@sweetgirlyyyyy

2 mal ist wahrscheinlich noch zu wenig ? Bis jetzt hab ich es halt immer ohne Grund versucht aber dann wollten die nicht. Ich denk mir auch immer schon , ach lass es einfach , aber dann überlege ich immer , dass ich mich freuen würde, wenn mich jemand anschreibt und das stimmt mich dann um. In der Schule zeigen sie schon gewisses Interesse , aber sonst privat kommt nicht wirklich was.

sweetgirlyyyyy  02.07.2015, 22:04

Ja ich denke jeder freut sich, aber ob man das zu schätzen weiß ist eine andere Sache. Ich würde es nach ne gewisse Zeit einfach lassen und wenn man den anderen was bedeutet wird er/sie von selbst auf dich zu kommen.

Schreibe zuerst hi und fang mit small talk an was vielleicht in der schule passiert ist oder sprich ein thema an das ihr beide kennt. Erwähn vielleicht nebenbei einen neuen film im kino und dann stellst du fest "den müssen wir unbedingt mal zusammen schauen". Wenn du mehr mit deinen freunden machst ist die wahrscheinlichkeit hoch dass ihr viel miteinander schreibt

Naja hat bestimmt einen grund warum die sich nicht melden...