Freunde nerven mich & sagen immer ich sehe schlecht aus, sind sie neidisch?

4 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  1. Zieh dasselbe mit denen ab damit sie wissen wie das ist.
  2. Such dir neue Freunde.

Ich tendiere eher zu dem 2. da sowas für mich keine Freunde sind. Die haben kein Selbstbewusstsein und versuchen sich besser zu fühlen, indem sie dich runtermachen. Es gibt viele Menschen die so sind. Ich war auch mal mit einem Typen befreundet der andere "beleidigt" hat oder über Schwächen geredet hat, um von seinen eigenen abzulenken. Von solchen Menschen würde ich mich fernhalten. Die Wahrheit ist, wenn man dasselbe mit diesen Menschen macht, dann heulen sie direkt rum und sind überempfindlich.

Das klingt alles logisch und plausibel. Ich vermute, du hast recht. Gerade in der Pubertät definieren sich junge Leute neu und sind oft unsicher. Und fühlen sich dann besser, wenn sie im direkten Vergleich besser abschneiden. Und helfen nach, indem sie andere runter machen.

Glückwunsch also, dass du das erkannt hast. Wie du jetzt damit umgehst, musst du dir selbst überlegen. Kannst du das ignorieren? Also quasi nichts auf die Bemerkungen geben und dich eben nicht kaputt machen lassen und selbstbewusst bleiben? Oder wäre es besser für dich, dir andre Freunde zu suchen? Ist die 10. Klasse deine Abschlussklasse? Dann hast du sowieso nächstes Jahr andere Freunde. Hast du noch die Oberstufe? Dann such dir im Kurssystem Leute aus den Parallelklassen, die nicht so abwertend sind.

Diese Konzentration auf das Aussehen ist übrigens sowieso ziemlich oberflächlich, findest du nicht?

Solche Freunde braucht niemand und sind keine. Such dir neue.

Bist noch in der pubertät, da sahen wir alles schlecht aus, ein paar jahre später wirst du hübscher, kopf hoch, achte auf deine ernährung und treibe sport

Junge793
Fragesteller

Mache selber jeden Tag Sport und ernähre mich gesund. Sehe auch nicht Schlecht aus, im Gegenteil. Der Punkt ist, dass sie mich so darstellen lassen. (Es sind 2 Personen, von denen es die ganze Zeit kommt)

Maowow  20.10.2022, 15:02
@Junge793

Die sagen es bistimmt aus spaß, bin 27, ich und meine freunde machen uns immer noch über unser aussehen vor 10-12 jahren noch lustig.